Häufig gestellte Fragen

Wähle hier das K5 Produkt, zu dem Du Fragen hast:

Häufig gestellte Fragen „Teilnehmer“

Gibt es Speisen und Getränke auf der K5 Konferenz?

Für das leibliche Wohl ist an beiden Konferenztagen durchgehend gesorgt. Du findest unterschiedliche Food-Stationen in den beiden K5 Ausstellerhallen. Dort stehen außerdem Kühlschränke und Kaffeestationen zur Selbstbedienung bereit.

Sind Ticketumschreibungen möglich?

Ja. Ticketumschreibungen innerhalb des eigenen Unternehmens sind jederzeit möglich. Melde dich per Mail unter [email protected]

Qualifiziere ich mich mit meinem Unternehmen für das Händlerticket?

Unsere Händler-Tickets der K5 Konferenz sind ausschließlich für Händler/Marken und Hersteller, die nur in dieser Funktion tätig sind, vorgesehen. Als Händler qualifizieren sich: Online Shops mit einem dazugehörigen Warenkorb, Marken/Hersteller, Unternehmen mit eigenen Produkte/Eigenmarken. Personen in einer Hybridfunktion (z.B. Berater + Onlinehändler) sind keine Händler sondern ein Dienstleister.

Ich habe mich für ein falsches Ticket entschieden, was nun?

Kontaktiere in diesem Fall das K5 Team. Innerhalb einer Woche nach dem Ticketkauf gibt es die Möglichkeit eines Ticket-Upgrades. Hierfür bekommst Du einen Code, mit dem Du den Aufpreis für das passende Ticket zur K5 Konferenz erhältst.

Was passiert mit meinem Ticket, wenn ich an der K5 Konferenz 2023 nicht vor Ort teilnehmen kann?

In Deinem Ticket ist automatisch das K5 DIGITAL Ticket enthalten, sodass Du die Konferenz auch remote live verfolgen kannst. Zudem enthält Dein Ticket auch die K5 KLUB Membership inkl. dem Zugang zu allen Aufzeichnungen der K5 Konferenz.

Wo gebe ich meinen Aktionscode ein?

Aktionscodes müssen vor Auswahl der Ticketkategorie in das Aktionsfeld eingegeben werden.
Dieses Feld befindet sich direkt oberhalb des Ticketshops.

Kann ich mein Ticket stornieren?

Nein. Laut unseren AGB führen wir keine Ticketstornierungen durch.

Aber: Das Ticket kann auf eine andere Person in Deinem Unternehmen umgeschrieben werden.
Kontaktiere dafür bitte das K5 Team.

Es fehlt ein Ticket oder eine Rechnung?

In solchen Fällen kannst Du gerne jederzeit das Team der K5 kontaktieren. Die fehlenden Dokumente werden anschließend schnellstmöglich an Dich weitergeleitet.

Ab wann gibt es Teamtickets?

Das Teamticket ist 3 Monate vor Konferenz erhältlich.
Da wir uns zu diesem Zeitpunkt in einer höheren Preiskategorie befinden, bieten wir das Teamticket als günstige Alternative für Händler, Marken, Hersteller an.

Wir haben uns zu dritt ein Teamticket gekauft und möchten nun noch einen vierten Kollegen anmelden.

Das Teamticket kann ab 3 Tickets erworben werden. Wenn im Nachgang 1-2 weitere Kollegen ebenfalls ein Ticket benötigen, kann die Teamticketkondition leider nicht angeboten werden.

Gilt mein Unternehmen als StartUp?

Als StartUp gelten für uns alle Unternehmen, die es nicht länger als 3 Jahre gibt. Sende als Beweis dafür bitte einen Handelsregisterauszug an das K5 Team. Gerne prüfen wir dann Deine Anfrage.

Ich bin Student und möchte die K5 Konferenz besuchen. Was tun?

Für Studenten bieten wir einen Sonderpreis an. Sende dafür bitte Deine Immatrikulationsbescheinigung und eine Kopie Deines Ausweises an das K5 Team

Du möchtest die K5 Konferenz besuchen und benötigst eine Unterkunft?

Zimmer im Eventhotel Estrel kannst du bequem über unsere Homepage buchen.

Wie komme ich zur K5 Konferenz?

Die K5 findet im Estrel Hotel in Berlin statt.
Adresse:
Sonnenallee 225, 12057 Berlin
S-Bahn Haltestelle:
Sonnenallee mit S41 / 42 (5 Gehminuten)

Häufig gestellte Fragen „Aussteller“

Welche Ausstellungsmöglichkeiten gibt es?

Das Veranstaltungskonzept für die K5 2022 wird in den nächsten Monaten erarbeitet. Unter Werde Aussteller kannst Du Dich gerne auf die Liste setzen lassen. Sobald es Infos inkl. Pricing zu Standplätzen, Sponsorings und Vortragsformaten gibt, werden die Interessenten auf dieser Liste als erstes informiert.

Du bist Aussteller und benötigst zusätzliche Ausstellertickets?

Als Aussteller hast Du Zugang zu Tickets zum Ausstellerpreis. Bitte wende Dich an das K5 Team. Anschließend erhältst Du einen Code, mit dem Du vergünstigte Tickets erwerben kannst.

Kann man sich für einen Speaking Slot bewerben?

Bist Du ein Händler/Marke/Hersteller, der z.B. mit seiner Geschäftsidee den E-Commerce maßgeblich nach vorne bringt? Dann wende Dich gerne an das K5 Team.

Bist Du ein Lösungsanbieter, Dienstleister, Berater oder eine Agentur? Dann kannst Du Dich gerne an uns wenden unter Werde Aussteller. Du bekommst Informationen und Konditionen zu den unterschiedlichen Vortragsformaten zugeschickt.

Welche Unternehmen nehmen an der K5 teil?

Die Teilnehmer der K5 kommen aus den unterschiedlichsten E-Commerce- und Retail Sektoren​. Es sind Händler, Marken und Hersteller von klein bis groß. Einen Auszug aller Teilnehmer findest Du hier.

Welche Positionen haben die Teilnehmer?

2/3 der Teilnehmer auf der K5 sind Entscheider in den jeweiligen Unternehmen – also GeschäftsführerInnen, GründerInnen und oberes Management. 1/3 der Teilnehmer auf der K5 sind mittleres Management und Professionals. Juniors sind so gut wie nicht auf der K5 anzutreffen.

Wann kann ich eine Session buchen?

Wende Dich gerne unter Werde Aussteller an uns und Du bekommst Informationen und Konditionen zu den unterschiedlichen Vortragsformaten zugeschickt.

Häufig gestellte Fragen „Medienpartner“

Welche Kooperationsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst bei uns Aussteller/Sponsor oder Medienpartner werden. Für weitere Kooperationsmöglichkeiten kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular.

Du möchtest Medienpartner werden?

Kein Problem, schreib uns einfach eine E-Mail!

Häufig gestellte Fragen „Presse“

Ich möchte einen Artikel / Beitrag über die K5 Konferenz schreiben, wo finde ich Materialien?

Hier kannst Du unser Pressekit mit Logos, Fotos und Banner downloaden. Solltest Du etwas anderes benötigen, schreibe uns gern über das Kontaktformular.

Wie kann ich mich als Redakteur für die K5 Konferenz akkreditieren?

Über diesen Link gelangst Du zur Presseakkreditierung.

FAQ zum K5 KLUB

Interessierte & Mitglieder

Was erwartet mich im K5 KLUB?

Auf unserer Streamingplattform findest du die Liveübertragung der K5 TV Formate sowie Aufzeichnungen vergangener Veranstaltungen und Podcasts. Wir arbeiten stetig daran neue Inhalte für Dich bereit zu stellen, um Dich mit neuen Impulsen und News zum E-Commerce-Markt auf dem Laufenden zu halten.

Was kostet der K5 KLUB?

Der KLUB ist kostenlos. Besondere Events können etwas kosten. Diese werden aber gesondert gekennzeichnet. Daher melde Dich einfach an und finde heraus, was wir für Dich bereitgestellt haben.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?

Desktop, Laptop oder Handy + stabile Internetverbindung. Um den vollen Funktionsumfang des K5 KLUBs erleben zu können empfehlen wir Dir den Zugang über einen PC.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme habe?

Du erreichst uns per Mail: [email protected]

Wir versuchen schnellstmöglich zu antworten und Dir zu helfen.

FAQ zu K5 TV

Allgemein

Wann wird K5 TV ausgestrahlt?

K5 TV findet jeden Donnerstag ab 10 Uhr im K5 KLUB statt.  Alle Aufnahmen der vergangenen Staffel kannst Du Dir 365 Tage im Jahr im K5 KLUB ansehen.

Wo findet K5 TV statt?

K5 TV wird im K5 KLUB ausgestrahlt. Einfach kostenlos anmelden und live dabei sein.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?

Desktop, Laptop oder Handy + stabile Internetverbindung. Um den vollen Funktionsumfang des K5 TV erleben zu können empfehlen wir Dir den Zugang über einen PC.

Werden die Vorträge aufgezeichnet/ sind sie offline verfügbar? / Was mache ich, wenn ich einen Vortrag verpassen sollte?

Die Vorträge im K5 TV werden aufgenommen und im K5 KLUB veröffentlicht. Du kannst Dir jederzeit versäumte Vorträge kostenlos ansehen.

An wen kann ich mich kurzfristig wenden, wenn ich akute technische oder organisatorische Fragen habe?

Du erreichst uns

Wir versuchen schnellstmöglich zu antworten und Dir zu helfen.