K5X 2022: Diese Highlights haben commercetools & Deloitte Digital auf ihrer Session Stage

Die Highlights unserer Mainstages haben wir Dir bereits vorgestellt, aber natürlich kannst Du auch aus dem Programm der K5X Session auf den Expo-Stages viele wichtige Learnings mitnehmen. Neben der K5 FUTURE RETAIL STAGE, dem K5 Auditorium und dem K5 FEMALE in RETAIL FORUM gibt es drei Session-Stages. In Expo-Halle 2 ist die Bühne von commercetools und Deloitte Digital. Und was Dich da erwartet, zeigen wir Dir jetzt.

 

“Telefónica x trbo: Wie gelingt die perfekte Onsite-Experience?”

 

Wie öffnet man CRM-Datensilos und entwickelt einen zielgruppenorientierten Ansatz, um mit Personalisierung die perfekte Onsite-Experience zu erreichen? Darum wird es an Tag 1 der K5X bei Tom Kussmaul (Telefónica Deutschland) und Anna-Katharina Knarr (trbo) gehen. Von 11 Uhr bis 11:30 Uhr informieren die beiden Expert*innen darüber, wie bei Telefónica Deutschland mithilfe von trbo durch Echtzeitdaten eine 360°-Kund*innensicht hergestellt werden konnte.

Tom Kussmaul (Telefónica Deutschland) und Anna-Katharina Knarr (trbo) auf der K5X Session Stage

“Klassisch wie ein guter Sneaker: BNPL Insights”

Ellen Kuder und Jan Florian Richard von Arvato mit Marko Ivanovic von adidas
 

Was verbirgt sich hinter dem “Buy now, pay later”-Hype? Welche Protagonisten agieren dazu auf dem Markt? Und was müssen Händler*innen und Verbraucher*innen bei der Zahlungsoption unbedingt beachten? Diese Fragen beantworten Ellen Kuder und Jan Florian Richard von Arvato zusammen mit Marko Ivanovic von adidas ebenfalls am ersten Tag der Konferenz. Auf der Session Stage von commercetools und Deloitte Digital in Halle 2 gibt es dann Einblicke in das Thema „BNPL“. Von 15:30 Uhr bis 16 Uhr werden sie einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen geben. Außerdem gehen sie auf Zukunftsperspektiven, Best-Practises und die Auswirkungen auf E-Commerler*innen sowie Kund*innen ein.

“Own your Supply Chain: Globale Krisen in 2022 erfolgreich überwinden!”

  Einer besonders aktuellen und globalen Krise nehmen sich Nelson Holzner (MODIFI) und Marius Till Fritzsche (Springlane) am ersten Tag zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr an. Denn die Welt hat mit den Folgen der Pandemie und des Krieges in der Ukraine zu kämpfen. Es droht eine Wirtschaftskrise. Viele Unternehmen spüren die Konsequenzen besonders in ihren Lieferketten. Marius Till Fritzsche und Nelson Holzner sprechen über die aktuellen Herausforderungen. Sie zeigen auch Prognosen und Chancen auf, wie Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte 2022 trotz anhaltender Unsicherheiten wettbewerbsfähig und liquide bleiben können.
Nelson Holzner (MODIFI) und Marius Till Fritzsche (Springlane) auf der K5X Session Stage

“Wie BIKE24 mithilfe von effizientem Feed Management schneller internationalisiert und gleichzeitig Ressourcen spart”

Christopher Jähn (Productsup) und Anika Seidel (BIKE24) sind Speaker auf der K5X Session Stage von commercetools & Deloitte Digital
 

 

Eine umfassende P2C-Management-Strategie über alle Kanäle und Produkte hinweg verbessert die Marketingeffizienz, beschleunigt die Markteinführung neuer Produkte und hilft bei der Erschließung neuer Märkte. Christopher Jähn (Productsup) spricht mit Anika Seidel (BIKE24) über die Erfahrungen mit „Commerce Anarchy“. Dabei geben sie einen Einblick in Lösungsansätze durch effektives Feed Management mithilfe der Productsup-P2C-Plattform. Anhören kannst Du Dir das an Tag 2 von 11:30 Uhr bis 12 Uhr.

Feed Management – So gelingt Ingram das perfekte Listing beim größten Schweizer Onlinehändler

 

 

Am zweiten Konferenztag erfährst Du von Leonie Wahl (Channable) und Oliver Rinderknecht (Digitec Galaxus AG), wie Digitec Galaxus Channable bei ihrem Partner Ingram einsetzen, um den Schritt vom guten zum perfekten Feed zu schaffen. Denn die Anlieferung von Produktdaten im passenden Format, kann im E-Commerce den entscheidenden Unterschied in Sachen Skalierbarkeit und Effizienz ausmachen. Die K5X Session findet von 14 Uhr bis 14:30 auf der Expo-Stage in Halle 2 statt.

Leonie Wahl (Channable) und Oliver Rinderknecht (Digitec Galaxus AG) auf der K5X Session Stage
 

Du findest die Vorträge der K5X Session Stages spannend? Wenn das so ist, dann solltest Du Dir unbedingt auch den Rest des Programms auf allen Bühnen anschauen:

 

Du möchtest unbedingt wissen, wie Du mit Deinem Unternehmen die aktuellen Unsicherheiten überstehen kannst? Oder brennt Dir das Thema BNPL unter den Nägeln? Dann kommen hier gute Nachrichten, denn es gibt noch Tickets für die K5X 2022:

Von Carolin Fest

AUCH INTERESSANT:

K5 2022 Aussteller Teil 2

K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022: Diese Aussteller erwarten Dich | Teil 2

K5 Networking auf der FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022

Networking im großen Stil auf der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022

K5 2022 FEMALE in RETAIL FORUM Highlights

K5 2022: Das sind die Highlights im FEMALE in RETAIL FORUM