ChefTreff Podcast #131 mit Martin Elwert von Coffee Circle

Martin Elwert von Coffee Circle – Mit gutem Kaffee zum sozialen Unternehmen

Zu Gast in ChefTreff Folge #131: Martin Elwert von Coffee Circle

Vor 12 Jahren gründete Martin Elwert Coffee Circle und hatte eine klare Mission: Kaffee nutzen, um die Welt zu verbessern. Im ChefTreff-Interview mit Sven Rittau erzählt Martin, wie aus dieser Mission ein erfolgreiches soziales Unternehmen wurde und wie Coffee Circle soziale Ziele mit einem profitablen Modell vereint. Denn 1 Euro pro verkauftem Kilo Kaffee investiert das Social Business in die Anbauregionen wie Äthiopien, Kenia oder Myanmar.

Mit diesen Investitionen und Drittmittel-Spenden werden lokale Projekte unterstützt, vom Schulbau bis hin zur Trinkwasserversorgung. In Summe kamen so 4 Millionen Euro zusammen. Immerhin will Coffee Circle seinen Kund*innen Kaffee von bester Qualität und aus fairen Bedingungen liefern, wie Martin betont. Geröstet wird der Rohkaffee deshalb in der hauseigenen Rösterei in Berlin-Wedding. Der Vertrieb erfolgt im D2C-Modell über den eigenen Onlineshop oder eines der drei Coffee Circle Cafès in Berlin.

*Werbepartner*

🎤An den K5 Podcasts kommt niemand aus der digitalen Handelsszene vorbei!

Ob im ChefTreff mit Sven Rittau, im Exchanges-Podcast mit Jochen Krisch und Marcel Weiß, beim K5 Commerce Cast oder beim Female in Retail-Podcast: für Deine Werbung gibt es bei K5 garantiert das richtige Podcast-Format.

Nutze die Reichweite der K5 Podcasts, um Deine Produkte noch bekannter bei den E-Commerce Entscheider*innen in DACH zu machen. Kontaktiere uns jetzt unter https://www.k5.de/podcast/podcast-werbung/ und hol Dir Dein passendes Angebot! 🌟 

Der K5 ChefTreff Podcast bei iTunes
Der K5 ChefTreff Podcast bei SOUNDCLOUD
Der K5 ChefTreff Podcast bei Spotify
Der K5 ChefTreff Podcast bei Deezer
Der K5 ChefTreff Podcast bei amazon music

DIESE PODCAST FOLGEN KÖNNTEN DIR AUCH GEFALLEN

K5 ChefTreff Podcast - Zu Gast: Jennifer Baum-Minkus, Gründerin von Gitti

ChefTreff #80 mit Jennifer Baum-Minkus von gitti

Glitzer Nagellack. Das fiel Jennifer Baum-Minkus als erstes ein, als sie – nachdem sie bei einem großen Corporate Unternehmen kündigte – gefragt wurde, was sie denn machen würde, wenn sie keine Angst hätte. Aus der Idee entstand gitti, DIE Marke für vegane Nagellack Farbe. Spätestens nach ihrem Auftritt bei “Die Höhle der Löwen” im August 2020 ist die Wahl-Berlinerin in der Beauty Branche keine Unbekannte mehr.
K5 ChefTreff Podcast - Zu Gast: Carl Warkentin - Monaco Ducks

ChefTreff #95 mit Carl Warkentin von MONACO DUCKS

Die Geschichte von Monaco Ducks beginnt bei den zwei Gründern des Unternehmens. Carl Warkentin und Julian Hermsdorf kommen beide nicht aus der Modeindustrie, aber sie sind große Schuhliebhaber. Schon während des Studiums sprechen sie immer wieder über das Thema Mode und Umwelt.
K5 ChefTreff #113 mit David Löwe von everdrop: eine Sinnkrise führt zum Start Up mit Zukunft und Impact

ChefTreff #113 mit David Löwe von everdrop

Der durchschnittliche Haushalt ist voll mit Einwegplastik. Ein ewiger Teufelskreis aus Flaschen, Tüten und Verpackungen, die nicht wieder aufgefüllt, sondern entsorgt und ersetzt werden. Diesen Teufelskreis wollen David Löwe, Christian Becker und Daniel Schmitt-Haverkamp durchbrechen.

K5 CHEFTREFF: DER E-COMMERCE PODCAST MIT SVEN RITTAU

ChefTreff: Der E-Commerce Unternehmer Podcast mit Sven Rittau

EXCHANGES PODCAST

Der E-Commerce Podcast mit Host Sven Rittau und spannenden Unternehmer*innen und Gründer*innen aus dem Retail

Female in Retail Podcast Mikrofon

FEMALE IN RETAIL

Der Podcast über erfolgreiche
Unternehmerinnen und Macherinnen
im E-Commerce.

Mirkofon als Zeichen für Podcasts

PODCAST WERBUNG

Präsentiere Dein Unternehmen
und Deine Services in unseren
Podcasts und finde neue Interessenten.