K5 Female in Retail, Folge #10: Zu Gast: Franziska Gärtner von Edition F

Edition F - Das 360° Programm für Gleichberechtigung

Zu Gast in K5 Female in Retail Folge #10: Franziska Gärtner von Edition F

Die Zielgruppe sind Frauen und ihre Freundinnen, wie Franziska Gärtner erzählt. Doch sie betont ausdrücklich, dass Edition F viel mehr als nur ein Online-Magazin ist. Das Unternehmen bietet ein 360° Programm an, was das Thema Gleichberechtigung für Frauen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft behandelt.

 

Der FFF Day und der Edition F Award

Zu diesem Programm zählt unter anderem der Female Future Force Day, der einmal im Jahr stattfindet. Dabei handelt es sich um eine Konferenz, die das Thema Female Empowerment in allen Bereichen bespielt – sowohl privat, als auch beruflich. Zudem ist Networking und Mentoring ein wichtiger Punkt auf dem FFF Day. So soll zum Beispiel auch schon vor der Konferenz ein Vernetzungsprogramm dafür sorgen, dass Teilnehmerinnen Fahrgemeinschaften bilden können und somit die Hürden des Alleinseins und -anreisens abgebaut werden. Das Ziel ist, das Netzwerken so angenehm wie möglich zu gestalten und die Angst, Hilfe zu beanspruchen und zu fragen, abzubauen.

Ein weiteres Angebot von Edition F ist der gleichnamige Award, der jährlich unter einem bestimmten Motto an Frauen für ihre Leistung verliehen wird. Das diesjährige Motto lautet “Mut”. Informationen zum Edition F Award findest Du hier: Edition F Award

 

Keine Paywall – Wissen für alle

Das Unternehmen finanziert sich durch Partnerfirmen und vor allem durch Consulting, wie Franziska Gärtner erzählt. Unter anderem beraten sie Spotify bei gleichberechtigter Kommunikation intern und extern. Bis Anfang des Jahres finanzierte sich Edition F auch durch eine Paywall und stellte kostenpflichtige Inhalte im E-Magazin zur Verfügung. Doch diese wurde abgeschafft, da Edition F allen Leser*innen Zugriff gewähren und damit das Recht auf Weiterbildung und Inspiration bieten möchte.
Was die Vision von Edition F ist, welche Angebote das besondere Medienunternehmen noch geplant hat und vieles mehr, erfährst Du im Female in Retail Podcast.

Edition F - Das 360° Programm für Gleichberechtigung

Zu Gast in K5 Female in Retail Folge #10: Franziska Gärtner von Edition F

Die Zielgruppe sind Frauen und ihre Freundinnen, wie Franziska Gärtner erzählt. Doch sie betont ausdrücklich, dass Edition F viel mehr als nur ein Online-Magazin ist. Das Unternehmen bietet ein 360° Programm an, was das Thema Gleichberechtigung für Frauen in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft behandelt.

 

Der FFF Day und der Edition F Award

Zu diesem Programm zählt unter anderem der Female Future Force Day, der einmal im Jahr stattfindet. Dabei handelt es sich um eine Konferenz, die das Thema Female Empowerment in allen Bereichen bespielt – sowohl privat, als auch beruflich. Zudem ist Networking und Mentoring ein wichtiger Punkt auf dem FFF Day. So soll zum Beispiel auch schon vor der Konferenz ein Vernetzungsprogramm dafür sorgen, dass Teilnehmerinnen Fahrgemeinschaften bilden können und somit die Hürden des Alleinseins und -anreisens abgebaut werden. Das Ziel ist, das Netzwerken so angenehm wie möglich zu gestalten und die Angst, Hilfe zu beanspruchen und zu fragen, abzubauen.

Ein weiteres Angebot von Edition F ist der gleichnamige Award, der jährlich unter einem bestimmten Motto an Frauen für ihre Leistung verliehen wird. Das diesjährige Motto lautet “Mut”. Informationen zum Edition F Award findest Du hier: Edition F Award

 

Keine Paywall – Wissen für alle

Das Unternehmen finanziert sich durch Partnerfirmen und vor allem durch Consulting, wie Franziska Gärtner erzählt. Unter anderem beraten sie Spotify bei gleichberechtigter Kommunikation intern und extern. Bis Anfang des Jahres finanzierte sich Edition F auch durch eine Paywall und stellte kostenpflichtige Inhalte im E-Magazin zur Verfügung. Doch diese wurde abgeschafft, da Edition F allen Leser*innen Zugriff gewähren und damit das Recht auf Weiterbildung und Inspiration bieten möchte.
Was die Vision von Edition F ist, welche Angebote das besondere Medienunternehmen noch geplant hat und vieles mehr, erfährst Du im Female in Retail Podcast.

*Werbepartner*

K5 SHOP INSIGHTS ist DIE Bewertungsplattform für Online-Shops, Agenturen und Shopsystem-Anbieter! Hier versammelt sich die E-Commerce-Community mit 6.500 Expert*innen für spannende Einblicke in die besten digitalen Shops. Lass auch Deinen Shop bewerten oder nutze die K5 SHOP INSIGHTS, um von den Wettbewerbern zu lernen.
Meldet Euch jetzt an, wir freuen uns auf Dich!
K5 SHOP INSIGHTS

K5 Female in Retail | Learnings & Business Stories
K5 Female in Retail | Learnings & Business Stories
K5 Female in Retail Podcast bei Google Podcasts
K5 Female in Retail | Learnings & Business Stories
K5 Female in Retail | Learnings & Business Stories
K5 ChefTreff Podcast: Zu Gast: Alexander Djordjevic

FOODIST – VOM SUBSCRIPTION-MODELL ZUR ERFOLGREICHEN NEW-FOOD-PLATTFORM

Die Idee zu foodist wird geboren, als Alexander Djordjevic einen Hamburger Wochenmarkt besucht. Hier kommt er mit einem Händler selbstgemachter Chutneys ins Gespräch. Dieser ist sich darüber im Klaren, dass der Online-Handel lukrativer wäre als ein Tag auf dem Wochenmarkt. Aber er schreckt vor dem damit verbundenen Aufwand zurück. Alexander kommt ein Gedanke: Händlern und Herstellern von hochwertigen Lebensmitteln genau diesen Aufwand abnehmen. Aber hat das Potential?

K5 ChefTreff Podcast - Zu Gast: Jennifer Baum-Minkus, Gründerin von Gitti

MIT VEGANER NAGELLACK FARBE ZUR NACHHALTIGEN COMMUNITY

Glitzer Nagellack. Das fiel Jennifer Baum-Minkus als erstes ein, als sie – nachdem sie bei einem großen Corporate Unternehmen kündigte – gefragt wurde, was sie denn machen würde, wenn sie keine Angst hätte. Aus der Idee entstand gitti, DIE Marke für vegane Nagellack Farbe. Spätestens nach ihrem Auftritt bei “Die Höhle der Löwen” im August 2020 ist die Wahl-Berlinerin in der Beauty Branche keine Unbekannte mehr.

K5 ChefTreff Podcast - Zu Gast: Nicola Neumann von Champagne Characters

DIE NISCHE IN DER NISCHE ERREICHEN

Statt in Wochen zu planen, denkt man bei Champagner in Generationen. Das ist es, was Nicola Neumann, Founderin Champagne Characters, an dem perlenden Schaumwein so faszinierend findet. Heute ist sie Inhaberin eines Champagner Online Stores sowie von zwei stationären Läden in München und in Wien. Blickt man jedoch auf Nicolas Werdegang, so findet man zunächst eine bunte Mischung an Branchen.

ChefTreff: Der E-Commerce Unternehmer Podcast mit Sven Rittau

EXCHANGES PODCAST

Der E-Commerce Podcast mit Host Sven Rittau und spannenden Unternehmer*innen und Gründer*innen aus dem Retail

Female in Retail Podcast Mikrofon

FEMALE IN RETAIL

Der Podcast über erfolgreiche
Unternehmerinnen und Macherinnen
im E-Commerce.

Mirkofon als Zeichen für Podcasts

PODCAST WERBUNG

Präsentiere Dein Unternehmen
und Deine Services in unseren
Podcasts und finde neue Interessenten.