K5 Köpfe Jörg Gerbig

Jörg Gerbig

Jörg Gerbig ist Founder & Managing Partner von lieferando, vormals yd.yourdelivery GmbH. Seit April arbeitet er als COO des internationalen Konzerns just eat takeaway.com, zu dem auch lieferando gehört. Jörg Gerbig ist ein Experte für E-Commerce, Business Intelligence und Customer Management. Bevor er in die Food-Delivery Branche einstieg, arbeitete Jörg Gerbig einige Jahre als Associate Director für die UBS Investment Bank. Im ChefTreff Podcast spricht er über die Monopolstellung von lieferando in Deutschland..

Werdegang

  • Apr. 2014 – heute: COO Just Eat takeaway.com
  • Sep. 2009 – heute: Founder & Managing Partner lieferando (vormals yd. yourdelivery GmbH)
  • Aug. 2005 – Aug. 2009: UBS Investment Bank (zuletzt als Associate Director)

Jetzt vernetzen

 

Linkedin

Mehr zum K5 Kopf

ChefTreff Podcast mit Takeaway COO und Lieferando Gründer Jörg Gerbig

Monopolstellung oder Platz für neuen Wettbewerb?

Nach dem Zusammenschluss von Takeway und lieferando sowie der Übernahme von Delivery Hero ist der Wettbewerb im Bereich der Essenszustellung stark zusammengeschrumpft. Takeway-COO Jörg Gerbig sieht trotzdem keine Monopolstellung seines Unternehmens am Markt.