K5 Köpfe Ruppert Bodmeier

Ruppert Bodmeier

Ruppert Bodmeier ist CEO und Co-Founder des 2018 gegründeten Konzerns disrooptive, eine Plattform für Unternehmen, die ihr Business neu denken und innovative Lösungen entwickeln wollen. Er gehört zu den Experten für E-Commerce, Digital Marketing und disruptive Innovationen. 

Werdegang

  • Jun. 2018 – heute: CEO & Co-Founder disrooptive
  • Sep. 2014 – Mai 2018: Director Service Design & User Experience dgroup
  • Apr. 2012 – Sep. 2014: Head of E-Commerce & Digital Innovation Liganova

Jetzt vernetzen

Linkedin Twitter

K5 Konferenz - Speaker auf der K5 Future Retail Conference, Hol Dir Dein Ticket

Mehr zum K5 Kopf

Alexander Graf, Herausgeber Kassenzone im ChefTreff Podcast mit Sven Rittau

Beyond Amazon – Wo sind die Amazon-Killer?

Wie kann man sich gegen Gigant Amazon behaupten? In der Keynote stellt Ruppert dar, weshalb Guidance und eine Orientierung am Alltag des Kunden wichtiger ist als Vielfalt und ein großes Sortiment. Einen Shop nach Vorbild von Amazon aufzubauen sei demnach der falsche Weg.

Mobil Commerce

Mit Mobile Commerce zur Kundenpersonalisierung

Viele setzen im E-Commerce nach wie vor auf die vermeintlich altbewährte amazon-Strategie: Sortimentsauflistungen von der Desktop Version auf mobile Endgeräte übertragen. Doch das hat keine Zukunft.