K5 Köpfe Vanessa Stützle

Vanessa Stützle

Vanessa Stützle ist seit 2020 CDO bei Douglas. Ebenfalls sitzt sie seit 2018 im Aufsichtsrat von HORNBACH. Vanessa Stützle kann eine langjährige Karriere in der Modebranche vorweisen und ist Expertin für E-Commerce, Transformation, Marketing und Unternehmensstrategie. Vanessa Stützle sorgte bei Douglas für den Umbau vom stationären Handel zu einem Multichannel Player. Bei der K5 berichtet sie regelmäßig über die Unternehmensstrategie des Konzerns und dessen Zukunftspläne.

Werdegang

  • Jan. 2018 – heute: Douglas Group (seit Mai 2020 als CDO)
  • Jun. 2018 – heute: Aufsichtsrat bei HORNBACH Baumarkt AG
  • Mai 2011 – Dez. 2017: s.Oliver Bernd Freier GmbH & CO. KG (zuletzt als Chief Digital Officer)
  • Jun. 2005 – Apr. 2011: Head of E-Commerce, Marketing & Sales ESPRIT

Jetzt vernetzen

 

Linkedin

Mehr zum K5 Kopf

Vanessa Stützle, MD eCommerce & CRM Douglas im ChefTreff Podcast mit Sven Rittau

Vom Traditionsunternehmen zum “Category Leader of the Future”

Die große Mission der #forwardbeauty Strategie: Die Beauty Destination Nr. 1 zu bleiben und weiter auszubauen. In unserem ChefTreff Interview erzählt Vanessa wie sich Douglas als First Mover im E-Commerce vom Onlineshop über den Marktplatz bis hin zur Plattform entwickelt hat.

Die Online-Chancen für den stationären Handel

Douglas 2025: Wie Douglas online Stammkund:innen macht

Douglas-CDO stellt die Digital-First Strategie des Unternehmens vor. Es geht vor allem um die Punkte Inspiration & Engagement und Tech & Data.