Kategoriesieger Sport & Outdoor

uvex erstellte in Zusammenarbeit mit der Agentur mediawave seinen Onlineshop auf Basis von magento. Der Spezialist für Sport- und Arbeitskleidung erreichte auf den K5 SHOP INSIGHTS eine bemerkenswerte Gesamtbewertung von 9,7. uvex zeichnet sich durch eine rundum gelungene UX, eine digitale Kaufberatung und eine zielgruppengenaue Gestaltung aus. Damit konnte der Händler die Jury in der Kategorie Sport & Outdoor für sich gewinnen.

 

 

uvex: Die uvex group ist mit 49 Niederlassungen in 22 Ländern vertreten und produziert aus Überzeugung mit Schwerpunkt in Deutschland. 60 Prozent der knapp 3.000 Mitarbeiter (Stand: GJ 2020/21) sind in Deutschland beschäftigt. uvex ist weltweit Partner des internationalen Spitzensports als Ausrüster unzähliger Top-Athleten. Das Leitmotiv protecting people ist Auftrag und Verpflichtung. Dazu entwickelt, produziert und vertreibt die uvex group Produkte und Serviceleistungen für die Sicherheit und den Schutz des Menschen im Berufs-, Sport- und Freizeitbereich.

 

 

Der SHOP USABILITY AWARD fand am 09.11.2022 im Gloria Palast in München zum 15. Mal statt. Seit 2008 wird der begehrteste Award im deutschsprachigen E-Commerce an die besten Shops im DACH verliehen. Die K5 SHOP INSIGHTS Community und eine erfahrene Fachjury bewerten Teilnehmer*innen in verschiedenen Kategorien, wie z.B. Essen & Trinken, B2B und Bester Markenshop, um die besten Onlineshops des Jahres zu küren.

 

 

Der SHOP USABILITY AWARD 2022 wird gesponsert von:

Sponsoren des Shop Usability Awards 2022.

AUCH INTERESSANT: 

K5 Interview mit Christian Wegner Wisemarkt

Christian Wegner: Es braucht den Recommerce für eine nachhaltige Zukunft

Monika Adler von benuta im K5 Interview

Monika Adler, CEO benuta: Der soziale Beitrag ist Teil des Geschäftsmodells

Eva Klein K5 Interview

Eva Klein im K5X-Interview: „Das Kollektiv von weiblicher Kraft ist eine wahnsinnige Power“