Jetzt NEU: K5 SHOP INSIGHTS – lerne von den besten Shops in Deiner Branche

 Der E-Commerce ist auf der Überholspur. Und das nicht nur wegen der Pandemie. Der Onlinehandel hat sich in den vergangenen Jahren zum wesentlichen Bestandteil der Handelswelt etabliert und wird auch in Zukunft den Retail beeinflussen. Schneller, besser, weiter – lautet die Devise. Und das gilt auch für die K5. In diesem Zuge haben wir die K5 SHOP INSIGHTS ins Leben gerufen.
 
K5 SHOP INSIGHTS ist die neue Plattform für E-Commerce Macher*innen und BegeisterteShops können eingereicht und von der Community bewertet werden. Software, Tools und Agenturen werden vorgestellt und bewertet. So entsteht eine Plattform für Inspiration und solide Investitionsentscheidungen.
 
K5 Shop Insights - Startseite
 
Die neue Plattform basiert auf UXme.io, die zum Jahreswechsel durch die K5 übernommen wurde. Der bekannte E-Commerce Experte Johannes Altmann wird als Gesellschafter der K5 und Head of Platform das neue Plattformgeschäft der K5 weiterentwickeln. Johannes ist bereits seit 22 Jahren im Onlinehandel und gilt als ausgewiesener Experte. Mit seinem Team bei Shoplupe hat er bereits 22.000 Shops wortwörtlich unter die Lupe genommen und analysiert. 2008 gründete er den Shop Usability Award – den wichtigsten E-Commerce Award in der DACH Region.
 
 Auf der dazugehörigen Bewertungsplattform UXme bewerten um die 6.500 Expert*innen die unterschiedlichsten Shops nach den Kriterien Design, Usability, Kreativität und Storytelling. Die eigens entwickelte Technologie für das Bewertungsverfahren gewährleistet eine Objektivität, so dass es sich bei dem Shop Usability Award nach Johannes Altmann um den derzeit sichersten Award der Welt handelt. Aktuell sind auf der Bewertungsplattform über 500 Agenturen und mehr als 150 Shopsystem- und Toolanbieter gelistet.
 
K5 Shop Insights - besten Shops Essen und Trinken
Eine Partnerschaft aus K5 und UXme wird nun also Realität. Zwei zentrale Anlaufstellen im E-Commerce kommen zusammen und die K5 SHOP INSIGHTS sind geboren:
 
 
“Ich wollte immer, dass wir die komplette Customer Journey einer Investitionsentscheidung im B2B darstellen, und das heißt ja: Du sammelst Know-How, Du triffst richtige Entscheidungen, Du bist effizient unterwegs. Und ich glaube, das können wir in dieser Kombination besser als einzeln. Das mappt einfach super zusammen!”
– Johannes Altmann, Head of Platform K5
 
 
Mit dem Zusammenkommen von K5 und UXme siedeln auch die einmalige Technologie, auf der die Bewertungsplattform aufgebaut ist, sowie die Rater zu den K5 SHOP INSIGHTS um.
 
Die (Vor-)Freude über die Zusammenarbeit ist groß. Die Bewertungsplattform bietet eine Fülle an wertvollen Daten und Informationen, die K5 hochwertigen Content. Gemeinsam können nun Marktführer des E-Commerce und innovative, aufstrebende Newcomer der Branche in einer neuen Perspektive gezeigt und noch besser analysiert werden. Es wird eine Substanz im Onlinehandel geboten, die es bisher nicht gab:
 
 
“Ich freue mich darauf, weil wir mit K5 und UXme, jetzt K5 SHOP INSIGHTS, eine einzigartige Positionierung bekommen”
– Sven Rittau, Geschäftsführer der K5 GmbH
 
 
Der Shop Usability Award wird in gewohnter Manier im Herbst verliehen. Über 2.000 Shops werden unter die Lupe genommen und von mehr als 6.500 E-Commerce Experten bewertet und analysiert. Vergangenes Jahr konnte sich der Onlineshop für Mode Armedangels den Gesamtsieg holen. Auch dieses Jahr wird wieder nach dem Gesamtsieger, sowie nach den Siegern der unterschiedlichsten Kategorien (Mode, Home & Living, B2B, D2C, u.v.m.) gesucht.
 
Shop Usability Award - Bühne mit Johannes Altmann und Alexander Graf
Shop Usability Award 2019 - Party
Shop Usability Award - Gewinner
Shop Usbility Award - Gewinnerbild
Initiator Johannes Altmann steigt als Gesellschafter und Head of Platform bei der K5 ein. Zusammen bündeln wir die Kräfte und haben mit Johannes Altmann künftig einen Experten an der Seite, der sowohl für die K5, als auch für die E-Commerce Szene und den Future Retail unverzichtbar geworden ist.
 
 
“Gemeinsam bauen wir das Next Level”
– Sven Rittau, Geschäftsführer der K5 GmbH
 
 
Wir freuen uns der E-Commerce Branche mit K5 Shop Insights ein zusätzliches Hilfsmittel an die Hand zu geben, um den eigenen Shop noch besser zu machen und – ganz nach dem Motto der K5 – von den Besten zu lernen. #learnfromthebest
 
 

Schau doch direkt auf den K5 SHOP INSIGHTS vorbei:

  • Melde Deinen Shop zum Bewerten an
  • Bewerte andere Shops aus Deiner Branche
  • Hol Dir Anregungen, um Deinen Shop besser zu machen

 

AUCH INTERESSANT:

Social Commerce Blogbeitrag K5 GmbH Muenchen

Neue Studie zu Social Commerce

K5 Konferenz 2022

K5 Konferenz -Die ersten Speaker stehen fest

K5 GmbH München Die aktuell 10 besten E-Commerce Podcasts in DACH

Die aktuell 10 besten Podcasts über E-Commerce