K5 TV WEEKLY – Das sind die neuen Hosts!

Einmal die Woche präsentieren wir Euch im K5 TV WEEKLY die aktuellen Trends der E-Commerce Branche. Jeden Donnerstag kommt das Who is Who des Onlinehandels zusammen und diskutiert über Unternehmensstrategien, Herausforderungen und Chancen des Future Retails. Moderiert wird das Ganze von den K5-eigenen Hosts Verena Schlüpmann und Sven Rittau. Unterstützt werden sie von unseren K5 Stars, den Expert*innen Dörte Kaschdailis, Stefan Wenzel, Erik Siekmann, Henning Heesen, Marcel Brindöpke und Sascha Tapken.

 

 

Die Gäste und Themen unserer K5 Insider sind so vielseitig wie unsere Hosts selbst. Dörte Kaschdailis beschäftigt sich im D³  – DIGITALER DIALOG MIT DÖRTE vor allem mit dem Thema Digitalisierung und Transformation, während Stefan Wenzel im K5 KLARTEXT Geschäftsmodelle unter die Lupe nimmt. Bei Erik Siekmann hingegen dreht sich in MCC – MARKETING & COMMERCE CHAT alles um Marketing im Onlinehandel. Henning Heesen diskutiert INTERNATIONALISIERUNG mit seinen Gästen deren Internationalisierungsstrategien. Marcel Brindöpke schaut sich in HEYINSIDE – DER MARKTPLATZ-TALK die Marktplätze genau an und Sascha Tapken analysiert im K5 TABLE TALK die Home & Living Branche.

K5 TV – Dein wöchentlicher E-Commerce Livestream

E-Commerce wird Dir oft zu oberflächlich behandelt? Wir ändern das! Hol Dir jetzt den kostenlosen Zugriff auf K5 TV! Bei K5 TV sprechen wir immer donnerstags mit den Expert*innen aus der Commerce Szene über aktuelle Trends, Newcomer und Entwicklungen am Markt.

Jetzt hat unsere K5 TV WEEKLY Moderator*innen- und Expert*innen-Crew fachkundigen Zuwachs bekommen. Und den wollen wir Euch hier und jetzt näher vorstellen: 

 

Petra Balzer mit DIGITAL BITES

Petra Balzer hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Data-driven Performance Marketing, E-Commerce und Coaching, weltweit. DAX Konzerne sowie mittelständische Unternehmen oder Start-ups gehören zu ihren Kund*innen. Sie hilft Firmen und Marken bei Fragestellungen zu digitalen Strategien, Conversion- und Landingpage-Optimierung, User Experience sowie SEA / SEO. Durch ihren Coaching-Hintergrund ist Petra stetiger Wissensaustausch mit den Kolleg*innen aus der Branche besonders wichtig. Umso mehr freut sie sich, mit dem K5-Podcast das passende Format gefunden zu haben, um aktuell spannende und wichtige Themen zu diskutieren.

K5_TV_Host_Petra_Balzer

Darum geht es in DIGITAL BITES:

 

Wie können B2B Kund*innen durch digitales Marketing besser erreicht und Leads generiert werden? Wie vereinen sich digitale und physische Touchpoints? Wie positioniert man sich in der digitalen Welt?

 

Die Zukunft des Retails wirft viele Fragen auf und bringt einige Herausforderungen mit sich. Petra Balzer geht in unserem neuen K5 Format DIGITAL BITES auf all diese Fragen ein. Mit an Board hat sie dafür viele spannende Expert*innen aus der Branche. Lerne von und mit den Besten!

Romy_Riffel_K5_TV_Host

Als Geschäftsführerin der Full-Service Marketplace Agentur Snocksulting ist Romy Riffel eine echte Expertin, wenn es um Amazon FBA und allem, was dazu gehört, geht. Snocksulting betreut mittlerweile Marken wie Purelei, Henkel und Emma Matratzen. Entstanden ist die Marktplatz Agentur aus dem Erfolg von Snocks, gegründet 2016 von Romys Cousins. Denn getreu nach dem Motto “Why not” wollten sie die Learnings des rasanten Wachstums von Snocks auch auf andere Unternehmen übertragen.

Darum geht es in ALLES AMAZON?:

 

Bei ALLES AMAZON? fühlt Romy Riffel Gründern und Vertretern der DC2 Branche auf den Zahn, wie man Marktplätze als Verkaufschannel optimal nutzt. Dass die Gespräche mit Gästen aus unterschiedlichen Branchen Substanz haben, sollte klar sein. Zusammen mit ihrem Co-Founder Johannes Kliesch entlockt Romy bereits im Snocksulting Podcast Persönlichkeiten der E-Commerce Szene wöchentlich deren Hacks und Kniffe zum Erfolg. Auch bei ALLES AMAZON? stehen umsetzbare Tipps an vorderster Stelle.

Tim Buchholz ist der Experte, wenn es um den Kern von Unternehmenstransformation und Plattform-Geschäftsmodelle geht. Bis vor kurzem hat er noch bei OTTO die bisher größte Geschäftsmodell-Transformation von Händler zur Plattform maßgeblich gestaltet und umgesetzt. Mittlerweile stellt er seine Expertise als freier Top-Management-Berater weiteren Unternehmen bereit und unterstützt sie dabei, ihren Nutz-Wert für ihre Kunden neu zu bestimmen.

 

Ihn treibt die Neugier, Dinge im Kern zu verstehen, um anschließend mit Leichtigkeit strategisch zu handeln. Das ist auch sein Geheimrezept für erfolgreiche Transformationen. Immer Kundenzentriert. Verständlich. Auf Augenhöhe. Genau diese Art macht ihn zu einem gefragten Podcast-Gast und Speaker. Und nun auch zum Host bei K5 TV.

Tim_Buchholz_K5_TV_Host

Darum geht es in BMT  – BUSINESS MODEL TRANSFORMATION

 

Wie führe ich mein Unternehmen erfolgreich in die ungewisse Zukunft? Mit wahren Leistungsversprechen. Transformation ist dabei oft unumgänglich. Und dafür muss es erst im Kopf, im Herzen und im Bauch der Topmanagement-Ebene ankommen, um erfolgreich zu sein.

 

Wie der Perspektivwechsel auf höchster Unternehmensebene gelingt und wie die Kundenseite gewinnbringend mit eingebunden werden kann, bringt Tim Buchholz mithilfe seiner Gäste an die Oberfläche. Bei BMT geht es weniger um Prozesse, Technologien und Strukturen, sondern vielmehr um den First Step: der Transformation im Kern.

Von Lena-Maria Stahl

 

 

AUCH INTERESSANT:

Gesamtsieger 2022

SHOP USABILITY AWARD: Gesamtsieger 2022

Agentur des Jahres

SHOP USABILITY AWARD: Agentur des Jahres 2022

Kategoriesieger Special Interest

SHOP USABILITY AWARD: Kategoriesieger Special Interest 2022