ChefTreff: Der E-Commerce Unternehmer Podcast mit Sven Rittau

ChefTreff – Der E-Commerce Podcast mit Sven Rittau

Der ChefTreff Podcast mit Sven Rittau ist die erste Anlaufstelle, wenn es um interessante Persönlichkeiten im E-Commerce geht. Hier kommen die Großen der Branche vors Mikro. Founder*innen berichten über ihre Gründergeschichten und bieten den ein oder anderen Einblick in ihr Unternehmen. Dabei geben sie ihre Erfahrungen weiter und liefern wertvolle Tipps und Antworten auf brennende Fragen. Es werden digitale Strategien und innovative Konzepte diskutiert sowie  heiße Trends und Newcomer der Szene vorgestellt. Hier lernt jeder die Gründer und Gründerinnen der E-Commerce-Welt nicht nur persönlich kennen, sondern auch von ihnen! Lausche Julia Bösch von Outfittery oder Tarek Müller von About You und erfahre im ChefTreff, wie alles bei ihnen begann.

Listen on iTunes
Listen on Soundcloud
Listen on Spotify
Listen on Deezer

Mehr zu den aktuellen Podcast-Folgen gibt es hier:

K5 Cheftreff #101 - zu Gast: Isabel Bonacker von Babor

SO BLEIBT EIN FAMILIENUNTERNEHMEN 65 JAHRE AN DER SPITZE DER KOSMETIKBRANCHE – BABOR BEAUTY GROUP

 

Die Geschichte der BABOR BEAUTY GROUP ist in erster Linie die Geschichte eines Familienunternehmens. Sie beginnt 1956 in Köln. Hier entwickelt der Chemiker Dr. Michael Babor in seiner Küche ein hydrophiles Öl zur Gesichtsreinigung. Er gibt seiner Entdeckung den Namen HY-Öl. Die Wasser-Öl-Emulsion wird zum Grundstein eines ganzen Unternehmens.

ChefTreff Folge 100 mit Johann König

Wie misa.art mit NFTs, Blockchain und KI den Zugang zum Kunstmarkt erleichtert

Johann launchte misa.art im Jahr 2020 und hat ein klares Ziel vor Augen: Zugang zu Kunst für alle, die es wollen. Eine Plattform, auf der aufstrebende und etablierte Künstler*innen gleichermaßen Platz haben. 

Mädchenflohmarkt Maria Spilka

WHYTES.CO – DAS PERFEKTE MONOPRODUKT DANK CO-CREATION

 

Die Idee zum 1-Produkt-Label whytes.co wird in der Fashion-Hochburg New York City geboren. Hier leben und arbeiten im Jahr 2009 die späteren Founder, Modedesignerin Nadia Botzenhard und Marketingspezialist Thomas Escher. Am Anfang steht die Frage: was macht das perfekte weiße T-Shirt aus?

Sandro dalla Torre zu Gast im ChefTreff

KLARHEIT – VOM SELBSTGEBASTELTEN PROTOTYPEN ZUR LIFESTYLE-BRAND

 

Die Themen Selbstführung und Organisation beschäftigen Sandro Dalla Torre schon lange vor der Gründung von KLARHEIT. Denn Sandro liebt Musik und wagt 2011 als Musikproduzent den Schritt in die Selbstständigkeit. Schon bald, etwa 2012 oder 2013, wird ihm bewusst, dass er bei der Selbstführung und Priorisierung von Aufgaben Unterstützung braucht. 

Manuel Müller im ChefTreff Podcast

Wie emma – The Sleep Company die Internationalisierung in vier Kontinente gelungen ist

Als die Idee hinter Emma – The Sleep Company 2012 Form annahm, waren Matratzen und Schlafqualität für Manuel Müller schon lange ein wichtiges Thema. Er hatte schon mit 19 ein Unternehmen für orthopädische Matratzen gegründet.

ChefTreff mit Jörg Kundrath

Markenaufbau auf amazon am Beispiel von KAVAJ

Das Tempo unter den iPhone Hüllen – mit dieser Vision vor Augen gründeten Jörg Kundrath und Kai Klement 2011 KAVAJ. Nach dem Studium fingen die beiden Studienfreunde bei amazon an. Die Arbeit bei dem Marktplatz-Riesen befeuerte ihre Vorstellungskraft. Mit dem Verkauf auf der Plattform ließ sich schnell viel Geld verdienen. 

Exchanges Podcast mit Mirkofon

EXCHANGES PODCAST

Die Branchenexperten Jochen Krisch & Marcel Weiß sprechen über die Entwicklungen im E-Commerce Markt.

Female in Retail Podcast Mikrofon

FEMALE IN RETAIL

Der Podcast über erfolgreiche Unternehmerinnen und Macherinnen im E-Commerce.

Mirkofon als Zeichen für Podcasts

PODCAST WERBUNG

Präsentiere Dein Unternehmen und Deine Services in unseren Podcasts und finde neue Interessenten.