K5 Commerce Cast, Folge #31 - Zu Gast bei Learnfromthebest: Frank Postel, CTO von Breuninger

Breuninger: Vom Kaufhaus zum digitalen Marktplatz mit Erlebnisfaktor

Zu Gast in K5 Commerce Cast Folge #31: Frank Postel, CTO von Breuninger

Lässt sich eine hervorragende Customer Experience aus dem stationären Handel auch auf ein Marktplatzmodell übertragen? Mit dieser Frage beschäftigen sich Marcel Brindöpke und sein Gast Frank Postel, CTO von Breuninger, im K5 Commerce Cast Interview. Das Stuttgarter Traditionsunternehmen Breuninger ist zwar bereits seit 2008 im Online-Handel vertreten, wagte aber erst 2020 den Schritt zum digitalen Marktplatz. Ein Modell, das Kund*innen auch online gewohnte Breuninger-Standards bieten soll.

Im Gespräch mit Marcel erklärt Frank Postel detailliert, wie Breuninger auch im Online-Handel die bestmögliche Kund*innenerfahrung garantieren will. Vor allem das kuratierte Sortiment auch im digitalen Shop sei ein entscheidender Faktor der Breuninger-Strategie, so Frank. Denn im geschlossenen Marktplatz-Modell ist jede Erweiterung des Sortiments wohlüberlegt und an die Lebenswelten der Kund*innen angelehnt. So soll die hohe Qualität des stationären Angebots auch auf den digitalen Handel übertragen werden.

Breuninger: Vom Kaufhaus zum digitalen Marktplatz mit Erlebnisfaktor

Zu Gast in K5 Commerce Cast Folge #31: Frank Postel, CTO von Breuninger

Lässt sich eine hervorragende Customer Experience aus dem stationären Handel auch auf ein Marktplatzmodell übertragen? Mit dieser Frage beschäftigen sich Marcel Brindöpke und sein Gast Frank Postel, CTO von Breuninger, im K5 Commerce Cast Interview. Das Stuttgarter Traditionsunternehmen Breuninger ist zwar bereits seit 2008 im Online-Handel vertreten, wagte aber erst 2020 den Schritt zum digitalen Marktplatz. Ein Modell, das Kund*innen auch online gewohnte Breuninger-Standards bieten soll.

Im Gespräch mit Marcel erklärt Frank Postel detailliert, wie Breuninger auch im Online-Handel die bestmögliche Kund*innenerfahrung garantieren will. Vor allem das kuratierte Sortiment auch im digitalen Shop sei ein entscheidender Faktor der Breuninger-Strategie, so Frank. Denn im geschlossenen Marktplatz-Modell ist jede Erweiterung des Sortiments wohlüberlegt und an die Lebenswelten der Kund*innen angelehnt. So soll die hohe Qualität des stationären Angebots auch auf den digitalen Handel übertragen werden.

*Werbepartner*

K5 SHOP INSIGHTS ist DIE Bewertungsplattform für Online-Shops, Agenturen und Shopsystem-Anbieter! Hier versammelt sich die E-Commerce-Community mit 6.500 Expert*innen für spannende Einblicke in die besten digitalen Shops. Lass auch Deinen Shop bewerten oder nutze die K5 SHOP INSIGHTS, um von den Wettbewerbern zu lernen.
Melde Dich jetzt an, wir freuen uns auf Dich! Insights.k5.de
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 COMMERCE CAST - Deep Dives und Use Cases der digitalen Handelswelt
K5 ChefTreff Podcast: Zu Gast: Alexander Djordjevic

FOODIST – VOM SUBSCRIPTION-MODELL ZUR ERFOLGREICHEN NEW-FOOD-PLATTFORM

Die Idee zu foodist wird geboren, als Alexander Djordjevic einen Hamburger Wochenmarkt besucht. Hier kommt er mit einem Händler selbstgemachter Chutneys ins Gespräch. Dieser ist sich darüber im Klaren, dass der Online-Handel lukrativer wäre als ein Tag auf dem Wochenmarkt. Aber er schreckt vor dem damit verbundenen Aufwand zurück. Alexander kommt ein Gedanke: Händlern und Herstellern von hochwertigen Lebensmitteln genau diesen Aufwand abnehmen. Aber hat das Potential?

K5 ChefTreff Podcast - Zu Gast: Jennifer Baum-Minkus, Gründerin von Gitti

MIT VEGANER NAGELLACK FARBE ZUR NACHHALTIGEN COMMUNITY

Glitzer Nagellack. Das fiel Jennifer Baum-Minkus als erstes ein, als sie – nachdem sie bei einem großen Corporate Unternehmen kündigte – gefragt wurde, was sie denn machen würde, wenn sie keine Angst hätte. Aus der Idee entstand gitti, DIE Marke für vegane Nagellack Farbe. Spätestens nach ihrem Auftritt bei “Die Höhle der Löwen” im August 2020 ist die Wahl-Berlinerin in der Beauty Branche keine Unbekannte mehr.

K5 ChefTreff Podcast - Zu Gast: Nicola Neumann von Champagne Characters

DIE NISCHE IN DER NISCHE ERREICHEN

Statt in Wochen zu planen, denkt man bei Champagner in Generationen. Das ist es, was Nicola Neumann, Founderin Champagne Characters, an dem perlenden Schaumwein so faszinierend findet. Heute ist sie Inhaberin eines Champagner Online Stores sowie von zwei stationären Läden in München und in Wien. Blickt man jedoch auf Nicolas Werdegang, so findet man zunächst eine bunte Mischung an Branchen.

Exchanges Podcast mit Mirkofon

EXCHANGES PODCAST

Die Branchenexperten Jochen Krisch & Marcel Weiß über die Entwicklungen im E-Commerce Markt.

Female in Retail Podcast Mikrofon

FEMALE IN RETAIL

Der Podcast über erfolgreiche Unternehmerinnen und Macherinnen im E-Commerce.

Mirkofon als Zeichen für Podcasts

PODCAST WERBUNG

Präsentiere Dein Unternehmen und Deine Services in unseren Podcasts und finde neue Interessenten.