SportScheck - Sortimentsgestaltung stationär und im eigenen Online-Shop
Zu Gast in K5 Commerce Cast Folge #32: Anna Rusche von SportScheck
Welche Herausforderungen die Sortimentsgestaltung im Bereich Sport und Outdoor mit sich bringt und wie Branchen-Größe SportScheck damit umgeht, das berichtet Anna Rusche, CMO von SportScheck, im K5 Commerce Cast Interview mit Dörte Kaschdailis. Denn das Geschäft mit dem Sport ist besonders abhängig von Trends und äußeren Einflüssen. So ist der Absatz von Heim-Fitnessgeräten im Zuge des ersten Corona-Lockdowns beinahe explodiert.
Doch drei Jahre später sind wieder die Outdoor-Sportarten und das entsprechende Zubehör gefragt. Einige Trends, wie etwa die Rückkehr der Inline-Skates im Jahr 2020, kommen dabei auch manchmal überraschend um die Ecke. Da müsse man, wie Anna betont, agil bleiben. Für das Geschäftsmodell von SportScheck, das sowohl online als auch in stationären Shops stattfindet, spielen die regionalen Unterschiede auf dem deutschen Markt eine Rolle. Denn gerade die Gestaltung der Outdoor-Sortimente muss nicht nur auf saisonale, sondern auch auf regionale Vorlieben eingestellt werden.
SportScheck - Sortimentsgestaltung stationär und im eigenen Online-Shop
Zu Gast in K5 Commerce Cast Folge #32: Anna Rusche von SportScheck
Welche Herausforderungen die Sortimentsgestaltung im Bereich Sport und Outdoor mit sich bringt und wie Branchen-Größe SportScheck damit umgeht, das berichtet Anna Rusche, CMO von SportScheck, im K5 Commerce Cast Interview mit Dörte Kaschdailis. Denn das Geschäft mit dem Sport ist besonders abhängig von Trends und äußeren Einflüssen. So ist der Absatz von Heim-Fitnessgeräten im Zuge des ersten Corona-Lockdowns beinahe explodiert.
Doch drei Jahre später sind wieder die Outdoor-Sportarten und das entsprechende Zubehör gefragt. Einige Trends, wie etwa die Rückkehr der Inline-Skates im Jahr 2020, kommen dabei auch manchmal überraschend um die Ecke. Da müsse man, wie Anna betont, agil bleiben. Für das Geschäftsmodell von SportScheck, das sowohl online als auch in stationären Shops stattfindet, spielen die regionalen Unterschiede auf dem deutschen Markt eine Rolle. Denn gerade die Gestaltung der Outdoor-Sortimente muss nicht nur auf saisonale, sondern auch auf regionale Vorlieben eingestellt werden.
*Werbepartner*
Das Programm für die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022 steht fest! Erlebe die spannendsten Köpfe und die wichtigsten Themen des digitalen Handels LIVE und in Farbe. Wirf doch mal einen Blick auf unser Programm. Wir freuen uns auf Dich!
K5 PROGRAMM 2022
EXCHANGES PODCAST
Der E-Commerce Podcast mit Host Sven Rittau und spannenden Unternehmer*innen und Gründer*innen aus dem Retail