• Kategorie

Meet The Best: Die Aussteller auf der K5 Konferenz 2023

Meet The Best: Die Aussteller auf der K5 Konferenz 2023

Die Aussteller auf der K5 Konferenz 2023 stehen fest! Lerne die besten Shop Provider und Dienstleister aus dem E-Commerce kennen und treffe Dich mit ihnen auf der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE am 20. + 21. Juni 2023 im ESTREL Berlin. #meetthebest    Einen Teil der...

mehr lesen
K5 Konferenz 2023 – Das Programm Tag 1

K5 Konferenz 2023 – Das Programm Tag 1

Die K5 präsentiert: das Programm der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2023   In drei Wochen ist es endlich soweit: die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE lädt wieder zum E-Commerce-Happening des Jahres nach Berlin! Unter unserem Motto “Black Ocean - erfolgreich handeln in...

mehr lesen
How to… Networking auf der K5 2023

How to… Networking auf der K5 2023

“Black Ocean - Erfolgreich Handeln in unsicheren Zeiten”, das ist das Motto der K5 2023. Dabei helfen natürlich die spannenden Keynotes und Masterclasses unserer hochkarätigen Speaker*innen. Aber auch Networking ist wichtig, gerade in schwierigen Zeiten. Deswegen...

mehr lesen
Die K5 Food Insights – Wenn die Nische zur Falle wird

Die K5 Food Insights – Wenn die Nische zur Falle wird

Eine Nische zum Erfolgsmodell machen - dieser Traum treibt so manchen kreativen Kopf in der Startup-Szene an. Immerhin gibt es zahlreiche Gründungsgeschichten, die aus der Nische eine Tugend gemacht haben. Da wäre etwa der Onlineshop KoRo, der mit hochwertigen...

mehr lesen
Die Nominierten des K5 Commerce Awards 2023 stehen fest!

Die Nominierten des K5 Commerce Awards 2023 stehen fest!

Diese Unternehmen haben sich durch das Public Voting qualifiziert und stellen sich nun der finalen Jurybewertung:   Wir freuen uns, die Nominierten für den diesjährigen K5 Commerce Award bekannt zu geben. Nach einem spannenden Public Voting haben sich diese...

mehr lesen
K5 Commerce Award: Ende der Public-Voting-Phase

K5 Commerce Award: Ende der Public-Voting-Phase

Nur noch eine Woche, dann ist die Public-Voting-Phase des ersten K5 Commerce Award schon vorbei. In diesem Jahr wird Dir der erste Abend der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE nicht nur wegen der großartigen CONNECT PARTY in Erinnerung bleiben, sondern auch wegen der ersten...

mehr lesen
K5 Konferenz 2023: Florian Bankoley im Interview

K5 Konferenz 2023: Florian Bankoley im Interview

Bald steht die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2023 an. In diesem Zuge hat die K5 Redaktion Speaker und Gast Florian Bankoley, Executive Vice President von BOSCH Digital, interviewt.  Worüber hast Du zuletzt laut gelacht? Innerhalb und außerhalb des beruflichen...

mehr lesen
Der E-Commerce Experience Report: Wie gut sind die Big Player?

Der E-Commerce Experience Report: Wie gut sind die Big Player?

Vor allem im B2C E-Commerce hat der Wettbewerbsdruck in den vergangenen Jahren enorm zugenommen. Sowohl mittelständische als auch große Händler müssen sich mit den Marktführern wie Amazon, Otto und Zalando messen, um erfolgreich zu sein. Umso wichtiger wird es hier...

mehr lesen
K5 X Startup Insider – der Startup Pitch 2023

K5 X Startup Insider – der Startup Pitch 2023

Auch auf der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2023 haben die Newcomer wieder einen Platz im Rampenlicht: bei den Startup Pitches habt Ihr jetzt die Chance, Euer Unternehmen auf der Bühne vorzustellen und von unseren Expert*innen bewerten zu lassen. Die Voraussetzungen für...

mehr lesen
K5 fragt nach…bei HELLO INSIDE

K5 fragt nach…bei HELLO INSIDE

Diesmal ist bei dem Interviewformat K5 fragt nach die Co-Founderin und Chief Medical Officer Dr. Anne Latz von HELLO INSIDE zu Gast. Sie beantwortete der K5 Redaktion exklusiver Fragen über Unternehmensgründung, Strategie und Purpose.   Was ist HELLO INSIDE?...

mehr lesen
Wie Web3 Kundenbindung und -akquise revolutioniert

Wie Web3 Kundenbindung und -akquise revolutioniert

Ein Gastbeitrag von Kai Rövenich, Co-Founder BTBverse   Kundenbindungsprogramme sind allgegenwärtig. In 2022 war der/die durchschnittliche Konsument*in Mitglied in mehr als 16 Kundenbindungsprogrammen. Jedoch gibt es ein tiefgreifendes Problem: obwohl die...

mehr lesen
K5 Commerce Award: Bewerbungsendphase

K5 Commerce Award: Bewerbungsendphase

Die Bewerbungsphase für den K5 Commerce Award geht in die letzte Runde! Wer also noch die Chance haben will, auf der Premiere des K5 Commerce Awards in einer der 12 Kategorien zu gewinnen, muss sich unbedingt bis zum 16.04. HIER bewerben.  Hier die Hard Facts zum K5...

mehr lesen
K5 How to… New Work

K5 How to… New Work

Spätestens seit der Pandemie ist das Thema New Work in aller Munde. Aber was versteht man eigentlich genau unter der neuen Art zu arbeiten? “New Work ist das, was du daraus machst”, sagt der New-Work-Experte Ronny Grimm von ionder. Die Antwort mag zuerst...

mehr lesen
Personalisierung mit First-Party-Daten leicht gemacht

Personalisierung mit First-Party-Daten leicht gemacht

Personalisierung und Individualisierung im Online-Marketing sind schon seit langem kein nettes Add-On mehr, sondern eine Selbstverständlichkeit. Denn richtig eingesetzt ziehen daraus nicht nur die Kund*innen, sondern auch Unternehmen große Vorteile. Wer seine...

mehr lesen
K5 Best Practice: Kund*innenbindung am Beispiel von Peloton

K5 Best Practice: Kund*innenbindung am Beispiel von Peloton

Eine hohe Kund*innenbindung ist der heilige Gral des (Online-)Handels. Um bei der Fülle an Mitbewerber*innen einen treuen Kund*innen-Stamm zu schaffen, muss alles stimmen. Wie Kund*innenbindung gerade im Fitness-Segment richtig geht, zeigen wir am Beispiel von...

mehr lesen
Die K5 Commerce Award Jury – ein Sneak Peek

Die K5 Commerce Award Jury – ein Sneak Peek

Der K5 Commerce Award wird auf der diesjährigen K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE im ESTREL Berlin Premiere feiern. Am Abend des 20.06.23 werden im Rahmen der legendären K5 CONNECT Party erstmals die besten Dienstleister und Agenturen der E-Commerce Branche von einer...

mehr lesen
Die K5 fragt nach…bei M.STORIES

Die K5 fragt nach…bei M.STORIES

M.STORIES ist ein Business Netzwerk für Frauen, das von Martina Panchyrz gegründet wurde. Im Zentrum steht das gleichnamige Festival. Einmal im Jahr - dieses Jahr endlich wieder vor Ort - findet das Festival statt, auf dem hochkarätige Speakerinnen und Expertinnen auf...

mehr lesen
Digitale Umkleiden – das Potenzial für die Modebranche

Digitale Umkleiden – das Potenzial für die Modebranche

Die Umkleidekabine ist laut ZDE der wichtigste Faktor für die Kaufentscheidung im stationären Modehandel. Sie ist maßgeblich ausschlaggebend für einen Kauf oder nicht. Das Potenzial ist allerdings noch sehr ungenutzt, wie eine Studie des Meinungsforschungsinstituts...

mehr lesen
Digital B2B Trends: Was die Branche 2023 erwartet

Digital B2B Trends: Was die Branche 2023 erwartet

B2B  - Business to Business - wird schon seit einer ganzen Weile als DER neue Trend im E-Commerce gehandelt. Doch wie steht es wirklich um B2B im Digital Business? commercetools ist dieser Frage nachgegangen und hat in seinem kürzlich erschienenen Whitepaper “Pivotal...

mehr lesen
E-Commerce im Metaverse – eine GetApp Studie

E-Commerce im Metaverse – eine GetApp Studie

Das Metaverse ist mindestens ein Teil des Internets der Zukunft. Vielleicht ist es sogar DIE Zukunft des Internets. Und die zahlreichen aktiven virtuellen Realitäten, von Decentraland bis The Sandbox, haben die digitale Welt grundlegend verändert. Eine virtuelle...

mehr lesen
Die K5 Redaktion fragt nach… bei hey circle

Die K5 Redaktion fragt nach… bei hey circle

hey circle ist ein junges Startup, was sich auf nachhaltige Mehrweg-Versandverpackungen spezialisiert hat. Aus dem Personal Need, den Onlinehandel nachhaltiger zu machen, entstand eine faltbare Mehrweg-Versandbox, die sowohl robust als auch leicht ist. Sie ist...

mehr lesen
Die 5 besten B2B Podcast Folgen der K5

Die 5 besten B2B Podcast Folgen der K5

Für die rund 465 Mio. Hörer*innen weltweit sind Podcasts nicht nur ein beliebtes Unterhaltungsmedium, sondern auch eine schier unendliche Quelle an Wissen. Immerhin gibt es zu beinahe jedem Thema einen Podcast, ob von engagierten Privatpersonen oder großen...

mehr lesen
Sendcloud Studie: E-Commerce – The Next Level

Sendcloud Studie: E-Commerce – The Next Level

Wie wird man zum absoluten Player im E-Commerce Game? Was muss man beachten, um sein Business erfolgreich zu machen? Die Antworten darauf und viele mehr hat der Lieferkompass von Sendcloud parat. In einer Studie wurden über 9000 internationale Verbraucher*innen...

mehr lesen
How to… Branchen Rebranding

How to… Branchen Rebranding

Beim Rebranding geht es vor allem darum, eine Marke oder ein Unternehmen aktuell zu halten. Marken, die schon mehrere Jahrzehnte existieren, durchleben regelmäßige Rebranding-Prozesse. Aber auch ganze Branchen können eine Runderneuerung erfahren. Gerade in den...

mehr lesen
Recruiting – auf was achten Jobsuchende?

Recruiting – auf was achten Jobsuchende?

Wie wird das Recruiting erfolgreich? Worauf achten Jobsuchende? Wie überzeuge ich die richtigen Bewerber*innen für mich zu arbeiten? Diese Fragen stellen sich momentan viele Unternehmen. Es herrscht ein großer Fachkräftemangel, Firmen suchen gutes Personal, viele...

mehr lesen
Die K5 Food Insights – Möge der bessere E-Grocer gewinnen

Die K5 Food Insights – Möge der bessere E-Grocer gewinnen

Lesedauer: 4 Minuten   Der Onlinehandel mit Lebensmittel zählt fraglos zu den größten Gewinner*innen der letzten drei Jahre. Der Umsatz der E-Food-Branche belief sich 2021 allein in Deutschland auf rund 4 Milliarden Euro und hat sich damit im Vergleich zu 2019...

mehr lesen
Die K5 fragt nach … bei Duschbrocken

Die K5 fragt nach … bei Duschbrocken

Anfang 2018 gründeten die zwei Freunde Christoph Lung und Johannes Lutz das Unternehmen Duschbrocken. Das Produkt hinter der Brand - eine feste Alternative zu Shampoo und Duschgel in Form eines "Brockens" - gab es bis dato noch nicht. Mittlerweile hat das Unternehmen...

mehr lesen
Die saint sass Gründerinnen: Tragbares Empowerment

Die saint sass Gründerinnen: Tragbares Empowerment

Zum Jahresanfang gibt es in der K5 Serie Erfolgreiche Gründerinnen geballte Frauenpower im Doppelpack von saint sass. Die Gründerinnen Larissa Schmid und Vivien Wysocki erfinden mit saint sass nicht nur die Strumpfhose neu, sondern machen aus ihr ein feministisches...

mehr lesen
Gastbeitrag: How to…Stressmanagement

Gastbeitrag: How to…Stressmanagement

Ein Gastbeitrag von Dr. Stefan Junker, Co-Founder von couch:now  Erledigen wir gleich zu Beginn dieses Beitrages rasch die üblichen Punkte zum ThemaStressmanagement, damit wir es hinter uns haben: Schlafen Sie ausreichend, gehen Sienicht dauerhaft über Ihre...

mehr lesen
Das Metaverse als Chance für Marken

Das Metaverse als Chance für Marken

Das Metaverse bietet gerade für Marken ganz neue Chancen und Möglichkeiten. Ob Kundenbindung durch virtuelle Communities, neue Zielgruppen oder die Weiterentwicklung der Marke als Statussymbol - im Web3 können etablierte und junge Marken neue Wege einschlagen. Welche...

mehr lesen
Die E-Commerce Trends 2023 – Teil 2

Die E-Commerce Trends 2023 – Teil 2

Das Jahr 2023 ist noch ganz frisch, aber das hält unsere K5*Expert*innen Dörte Kaschdailis und Stefan Wenzel nicht davon ab, die E-Commerce Trends 2023 zu prognostizieren. Im Teil 2 stellt Dörte Kaschdailis ihre Thesen zu den E-Commerce Trends 2023 vor.        Trend...

mehr lesen
Die E-Commerce Trends 2023 – Teil 1

Die E-Commerce Trends 2023 – Teil 1

Das Jahr ist noch ganz frisch, doch unsere K5 Expert*innen Stefan Wenzel und Dörte Kaschdailis haben schon einen Blick in ihre Kristallkugel geworfen und die E-Commerce Trends 2023 prognostiziert. In unserer zweiteiligen Trendanalyse für 2023 geben die Expert*innen...

mehr lesen
Verena Schlüpmann: Vom Team in die Geschäftsführung

Verena Schlüpmann: Vom Team in die Geschäftsführung

Seit einem Jahr ist Verena Schlüpmann nun bei der K5 GmbH in der Geschäftsführung. Zuvor war sie seit den Anfängen der K5 GmbH fester Bestandteil des Sales & Partner Managements. Jetzt wollte die K5 Redaktion wissen, was sich für Verena seitdem geändert hat. Haben...

mehr lesen
K5 Adventsaktion: Der dritte Advent, das dritte Statement

K5 Adventsaktion: Der dritte Advent, das dritte Statement

Die K5 Adventsaktion geht zum dritten Advent in die dritte und vorletzte Runde. Noch einmal überdenken unsere K5 Expert*innen Stefan Wenzel, Dörte Kaschdailis, Erik Siekmann und Alexander Graf ihre K5 ON FYRE Thesen und geben ihre aktualisierten Statements dazu ab....

mehr lesen
How to… Personal Branding

How to… Personal Branding

Wenn es um gelungene Beispiele für Personal Branding im E-Commerce geht, fallen uns bei der K5 so einige Namen ein. Benedikt Böhm oder Johannes Kliesch scheinen allgegenwärtig und stecken immer in neuen spannenden Projekten. Das Frauennetzwerk FeMentor verdankt seine...

mehr lesen
Marktplatz werden – wie geht das?

Marktplatz werden – wie geht das?

Marktplatzstrategie: Wenn man in den E-Commerce gehen will, kommt man um das Thema Marktplatz nicht herum. Entweder entscheidet man sich als Brand auf Marktplätzen zu verkaufen oder man wird selbst zur Online-Plattform. Bei letzterem sieht man einen großen Zuwachs im...

mehr lesen
Was hat den Händler 2022 bewegt?

Was hat den Händler 2022 bewegt?

Das Jahr neigt sich dem Ende und die Rückblicke auf 2022 beginnen. Was hat sich dieses Jahr im E-Commerce getan? Der Onlinehandel erlebte während der Corona-Jahre 20/21 einen nie dagewesenen Boom. Für 2021/22 sahen die Prognosen allerdings ernüchternd aus. Der...

mehr lesen
K5 Adventsaktion: Advent, Advent, eine These brennt

K5 Adventsaktion: Advent, Advent, eine These brennt

Die K5 Adventsaktion: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt - naja nicht ganz, bei uns sind es nicht die Kerzen, sondern die Thesen, die brennen. Zur besinnlichen Zeit wollen wir noch einmal einige der 5x5 Thesen ON FYRE aufgreifen, die unsere K5 Expert*innen Stefan...

mehr lesen
Die Top 5 K5 Köpfe des Jahres 2022

Die Top 5 K5 Köpfe des Jahres 2022

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Auch 2022 ist im E-Commerce viel passiert.Wie immer und überall, sind es vor allem Menschen, die die Welt, genauso wie den Online-Handel, ins Staunen versetzen. Es wird Zeit, das Jahr mit seinen herausstechenden...

mehr lesen
K5 TV WEEKLY – Das sind die neuen Hosts!

K5 TV WEEKLY – Das sind die neuen Hosts!

Einmal die Woche präsentieren wir Euch im K5 TV WEEKLY die aktuellen Trends der E-Commerce Branche. Jeden Donnerstag kommt das Who is Who des Onlinehandels zusammen und diskutiert über Unternehmensstrategien, Herausforderungen und Chancen des Future Retails. Moderiert...

mehr lesen
Gesamtsieger 2022

Gesamtsieger 2022

Der digitale Farben-Shop MissPompadour setzt seit kurzem in Zusammenarbeit mit der Agentur Exconcept GmbH auf den Anbieter Shopware. Damit begeistern sie nicht nur kreative Köpfe, sondern auch die K5 SHOP INSIGHTS Community, von der sie eine Gesamtbewertung von 9,5...

mehr lesen
Agentur des Jahres

Agentur des Jahres

Tante-E ist eine der führenden Shopify Plus Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu ihren Referenzen gehören unter anderem die Sieger misa.art, FLØR, Badesofa und veer. Darüber hinaus betreut die Agentur auch namhafte Shops wie 3Bears und den Murmann Verlag. Als echte...

mehr lesen
MasterClass Storytelling

MasterClass Storytelling

MW Acoustics wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur XeroGrafiX auf Basis von Shopware erstellt. Die Berliner Manufaktur für Akkustikelemente erreichte auf den K5 SHOP INSIGHTS eine umwerfende Gesamtbewertung von 9,7. MW Acoustics begeistert mit einer individuellen...

mehr lesen
MasterClass Design

MasterClass Design

Der Shop von ARMEDANGELS wurde in Kooperation mit der Agentur DasIstWeb auf der Basis von Shopware erstellt. Der Shop für zeitlose, nachhaltige Mode konnte dieses Jahr auf den K5 SHOP INSIGHTS eine hervorragende Gesamtbewertung von 9,0 erreichen. Er überzeugt durch...

mehr lesen
Kategoriesieger Bester Shop Schweiz

Kategoriesieger Bester Shop Schweiz

Das Schweizer Startup Livom ist seit 2021 mit seinem Shopify Shop auf dem Home & Living Markt vertreten. Umgesetzt wurde der Shop in Zusammenarbeit mit der Agentur Uplifts. Die Community der K5 SHOP INSIGHTS bewertete das Unternehmen mit einer Gesamtnote von...

mehr lesen
Kategoriesieger Bester Shop Österreich

Kategoriesieger Bester Shop Österreich

Wutscher ist ein österreichischer Shop, der zusammen mit der Agentur Montain Media auf der Basis von shopware umgesetzt worden ist. Auf den K5 SHOP INSIGHTS erreichte der Optikfachhändler eine fulminante Gesamtbewertung von 9,5. Wutscher ist seit 1966 auf dem Markt...

mehr lesen
Kategoriesieger Small Business

Kategoriesieger Small Business

Von außen wird unsere Branche gerne klein geredet, so als gäbe es nur die riesigen Plattformen und daneben etwas E-Commerce-Prekariat. Dabei sind die kleinen und mittleren Unternehmen heute hervorragende Nischenplayer, die ihren Kund*innen mehr geben: Mehr Liebe zum...

mehr lesen
Kategoriesieger Bester Markenshop

Kategoriesieger Bester Markenshop

Der Shop von canyon basiert auf Salesforce und wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur DEPT erstellt. Der 2002 gegründete Bike Shop erreichte dieses Jahr auf den K5 SHOP INSIGHTS eine Bewertung von fantastischen 9,8. canyon überzeugt durch informativen Content und...

mehr lesen
Kategoriesieger Generalist

Kategoriesieger Generalist

Mediashop verwendet die Software von commercetools in Zusammenarbeit mit der Agentur Best It AG. Der Generalist wurde 1999 gegründet und hat nach dem Teleshopping auch den E-Commerce erobert. Nach einem umfangreichen Re-Platforming erfreut sich Mediashop positiven...

mehr lesen
Kategoriesieger Accessoires, Geschenke & Lifestyle

Kategoriesieger Accessoires, Geschenke & Lifestyle

Der Onlinehändler Badesofa, der seinen Shop in Zusammenarbeit mit der Agentur Tante-E auf der Basis von Shopify umsetzte, erlangte auf den K5 SHOP INSIGHTS die grandiose Bewertung von 9,9. Badesofa verkauft, wie der Name schon sagt, Sofas für die Badewanne und erfüllt...

mehr lesen
Kategoriesieger B2B

Kategoriesieger B2B

Der Onlineshop ratioform.de wurde auf der Basis von Spryker umgesetzt. Auf den K5 SHOP INSIGHTS hat der Shop auch dank seiner Individualisierungsmöglichkeiten und seines Kartonfinders eine Top-Bewertung von 9,4 erhalten. Wer einen zuverlässigen Partner für die...

mehr lesen
Kategoriesieger Wellness, Beauty & Gesundheit

Kategoriesieger Wellness, Beauty & Gesundheit

FLØR ist ein Onlineshop, der in Kooperation mit der Agentur Tante-E auf Basis von Shopify erstellt wurde. Der Anbieter für Nahrungsergänzungsmittel erreichte auf den K5 SHOP INSIGHTS eine grandiose Gesamtbewertung von 9,7. FLØR besticht durch detailreiche und...

mehr lesen
Kategoriesieger Sport & Outdoor

Kategoriesieger Sport & Outdoor

uvex erstellte in Zusammenarbeit mit der Agentur mediawave seinen Onlineshop auf Basis von magento. Der Spezialist für Sport- und Arbeitskleidung erreichte auf den K5 SHOP INSIGHTS eine bemerkenswerte Gesamtbewertung von 9,7. uvex zeichnet sich durch eine rundum...

mehr lesen
Kategoriesieger Spielwaren, Kids & Baby

Kategoriesieger Spielwaren, Kids & Baby

Veer wurde mit der Agentur Tante-E auf der Basis von Shopify umgesetzt. Der Onlineshop verkauft modernste, geländegängige Bollerwagen und ist somit treuer Begleiter vieler Familien. Auf den K5 SHOP INSIGHTS erreichte er dieses Jahr eine Gesamtbewertung von 9,8. Veer...

mehr lesen
Kategoriesieger Special Interest

Kategoriesieger Special Interest

Der digitale Kunsthändler misa.art hat seine Onlinepräsenz mit der Agentur Tante-E auf der Basis von shopify umgesetzt. Mit misa.art hat der moderne Kunsthandel den Eintritt in den E-Commerce geschafft. Auf den K5 SHOP INSIGHTS wurde er mit einer hervorstechenden...

mehr lesen
Kategoriesieger Mode

Kategoriesieger Mode

Der Global Player HUGO BOSS, der seinen Onlineshop mit salesforce umgesetzt hat, konnte auf den K5 SHOP INSIGHTS eine fulminante Gesamtbewertung von 9,7 erzielen. Durch eine gute Mischung aus Content und Shoppingelementen, einer herausragenden Customer Experience und...

mehr lesen
Kategoriesieger Möbel & Wohnen

Kategoriesieger Möbel & Wohnen

Der Onlineshop DELIFE wurde auf der Basis von plentymarkets erstellt. Der Möbelhändler konnte auf den K5 SHOP INSIGHTS vor allem mit einem 3D Konfigurator punkten und erhielt eine glorreiche Gesamtbewertung von 9,5. Mit zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten und...

mehr lesen
Kategoriesieger Elektronik & Software

Kategoriesieger Elektronik & Software

Der Onlineshop LED-Lichtraum auf der Basis von plentymarkets hat auf den K5 SHOP INSIGHTS eine herausragende Bewertung von 9,2 erhalten. Er punktet mit viel Detailverliebtheit und gelungener Nutzerführung. Der 2007 gegründete Shop LED-Lichtraum hat sich dem Thema...

mehr lesen
Kategoriesieger Essen & Trinken

Kategoriesieger Essen & Trinken

Der Onlineshop Nu Magic Water, der mit der Software von Shopware in Zusammenarbeit mit der Agentur nolimitsdigital erstellt worden ist, hat auf den K5 SHOP INSIGHTS eine glorreiche Gesamtbewertung von 9,8 erreicht. Mit seinem farbenfrohen Design und außergewöhnlichem...

mehr lesen
Kategoriesieger Freizeit, Hobby & Haustier

Kategoriesieger Freizeit, Hobby & Haustier

Der Global Player STABILO erstellte in Zusammenarbeit mit der Agentur pixolith seinen Onlineshop mit der Software von Shopware. Mit einer Gesamtbewertung von 7,8 auf den K5 SHOP INSIGHTS überzeugte er vor allem durch einen Produktkonfigurator, dem bunten und...

mehr lesen
B2B Studie: was B2B von B2C lernen muss

B2B Studie: was B2B von B2C lernen muss

Lesedauer: 4 Minuten   Die Erwartungshaltung an den E-Commerce hat sich verändert. Seit 2020 ist deutlich geworden, dass dem digitalen Handel kaum Grenzen gesetzt sind. Wie eine Studie zu Connected Commerce vom ECC Köln, einer Tochtermarke des IFH Köln, gezeigt...

mehr lesen
K5 How to… Brand Building

K5 How to… Brand Building

Lesedauer: 7 Minuten   Adidas, BMW, H&M - diese Marken wurden über Jahrzehnte aufgebaut, und jetzt kennt sie Jeder und Jede im deutschsprachigen Raum und weit darüber hinaus. Die Vorteile einer hohen Markenbekanntheit liegen bei solchen Giganten auf der Hand....

mehr lesen
Ida Tin mit der Clue App: Die Geburt von Femtech

Ida Tin mit der Clue App: Die Geburt von Femtech

Streng genommen handelt es sich bei Ida Tin um eine dänische Gründerin. Doch das Femtech Unternehmen Clue, das sie zusammen mit Hans Raffauf, Moritz von Buttlar und Mike LaVigne gründete, hat seine Geburtsstätte in Berlin. Von da aus nahm das Unternehmen mit der...

mehr lesen
K5 fragt nach bei… Blue Farm

K5 fragt nach bei… Blue Farm

Lesedauer: 4 Minuten   Das Berliner Unternehmen Blue Farm hat die Pflanzenmilch-Branche revolutioniert. Die Brand ging 2019 mit ihrem ersten Produkt, einem Haferdrinkpulver, auf den Markt. Mitgründerin Katia Pott hat der K5 Redaktion Fragen rund um das...

mehr lesen
CSR – die Unternehmenskultur der Zukunft?

CSR – die Unternehmenskultur der Zukunft?

Corporate Social Responsibility, kurz CSR, ist heute wesentlicher Bestandteil jedes Unternehmens, das mit der Zeit gehen will. Doch was genau bedeutet CSR? Corporate Social Responsibility ist die soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung von Unternehmen...

mehr lesen
Dein K5 Guide zum Thema Stressmanagement Teil 2

Dein K5 Guide zum Thema Stressmanagement Teil 2

Wir leben in einer hektischen, stets sich ändernden, schnellen Welt. Das gilt vor allem für Unternehmer*innen, CEOs oder für Führungskräfte. Der Druck, mithalten zu können, steigt und steigt. Da ist man zwangsläufig Stresssituationen ausgesetzt. Doch mit Stress...

mehr lesen
Dein K5 Guide zum Thema Stressmanagement Teil 1

Dein K5 Guide zum Thema Stressmanagement Teil 1

Wir leben in einer hektischen, sich stets ändernden, schnellen Welt. Das gilt für das Privat-, aber auch für das Berufsleben. Möchte man als Unternehmer*in, CEO oder Führungskraft mithalten, muss man schnell reagieren und handeln können. Da ist man zwangsläufig...

mehr lesen