• Kategorie

Was hat den Händler 2022 bewegt?

Was hat den Händler 2022 bewegt?

Das Jahr neigt sich dem Ende und die Rückblicke auf 2022 beginnen. Was hat sich dieses Jahr im E-Commerce getan? Der Onlinehandel erlebte während der Corona-Jahre 20/21 einen nie dagewesenen Boom. Für 2021/22 sahen die Prognosen allerdings ernüchternd aus. Der...

mehr lesen
K5 Adventsaktion: Advent, Advent, eine These brennt

K5 Adventsaktion: Advent, Advent, eine These brennt

Die K5 Adventsaktion: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt - naja nicht ganz, bei uns sind es nicht die Kerzen, sondern die Thesen, die brennen. Zur besinnlichen Zeit wollen wir noch einmal einige der 5x5 Thesen ON FYRE aufgreifen, die unsere K5 Expert*innen Stefan...

mehr lesen
Die Top 5 K5 Köpfe des Jahres 2022

Die Top 5 K5 Köpfe des Jahres 2022

Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Auch 2022 ist im E-Commerce viel passiert.Wie immer und überall, sind es vor allem Menschen, die die Welt, genauso wie den Online-Handel, ins Staunen versetzen. Es wird Zeit, das Jahr mit seinen herausstechenden...

mehr lesen
K5 TV WEEKLY – Das sind die neuen Hosts!

K5 TV WEEKLY – Das sind die neuen Hosts!

Einmal die Woche präsentieren wir Euch im K5 TV WEEKLY die aktuellen Trends der E-Commerce Branche. Jeden Donnerstag kommt das Who is Who des Onlinehandels zusammen und diskutiert über Unternehmensstrategien, Herausforderungen und Chancen des Future Retails. Moderiert...

mehr lesen
Gesamtsieger 2022

Gesamtsieger 2022

Der digitale Farben-Shop MissPompadour setzt seit kurzem in Zusammenarbeit mit der Agentur Exconcept GmbH auf den Anbieter Shopware. Damit begeistern sie nicht nur kreative Köpfe, sondern auch die K5 SHOP INSIGHTS Community, von der sie eine Gesamtbewertung von 9,5...

mehr lesen
Agentur des Jahres

Agentur des Jahres

Tante-E ist eine der führenden Shopify Plus Agenturen im deutschsprachigen Raum. Zu ihren Referenzen gehören unter anderem die Sieger misa.art, FLØR, Badesofa und veer. Darüber hinaus betreut die Agentur auch namhafte Shops wie 3Bears und den Murmann Verlag. Als echte...

mehr lesen
MasterClass Storytelling

MasterClass Storytelling

MW Acoustics wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur XeroGrafiX auf Basis von Shopware erstellt. Die Berliner Manufaktur für Akkustikelemente erreichte auf den K5 SHOP INSIGHTS eine umwerfende Gesamtbewertung von 9,7. MW Acoustics begeistert mit einer individuellen...

mehr lesen
MasterClass Design

MasterClass Design

Der Shop von ARMEDANGELS wurde in Kooperation mit der Agentur DasIstWeb auf der Basis von Shopware erstellt. Der Shop für zeitlose, nachhaltige Mode konnte dieses Jahr auf den K5 SHOP INSIGHTS eine hervorragende Gesamtbewertung von 9,0 erreichen. Er überzeugt durch...

mehr lesen
Kategoriesieger Bester Shop Schweiz

Kategoriesieger Bester Shop Schweiz

Das Schweizer Startup Livom ist seit 2021 mit seinem Shopify Shop auf dem Home & Living Markt vertreten. Umgesetzt wurde der Shop in Zusammenarbeit mit der Agentur Uplifts. Die Community der K5 SHOP INSIGHTS bewertete das Unternehmen mit einer Gesamtnote von...

mehr lesen
Kategoriesieger Bester Shop Österreich

Kategoriesieger Bester Shop Österreich

Wutscher ist ein österreichischer Shop, der zusammen mit der Agentur Montain Media auf der Basis von shopware umgesetzt worden ist. Auf den K5 SHOP INSIGHTS erreichte der Optikfachhändler eine fulminante Gesamtbewertung von 9,5. Wutscher ist seit 1966 auf dem Markt...

mehr lesen
Kategoriesieger Small Business

Kategoriesieger Small Business

Von außen wird unsere Branche gerne klein geredet, so als gäbe es nur die riesigen Plattformen und daneben etwas E-Commerce-Prekariat. Dabei sind die kleinen und mittleren Unternehmen heute hervorragende Nischenplayer, die ihren Kund*innen mehr geben: Mehr Liebe zum...

mehr lesen
Kategoriesieger Bester Markenshop

Kategoriesieger Bester Markenshop

Der Shop von canyon basiert auf Salesforce und wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur DEPT erstellt. Der 2002 gegründete Bike Shop erreichte dieses Jahr auf den K5 SHOP INSIGHTS eine Bewertung von fantastischen 9,8. canyon überzeugt durch informativen Content und...

mehr lesen
Kategoriesieger Generalist

Kategoriesieger Generalist

Mediashop verwendet die Software von commercetools in Zusammenarbeit mit der Agentur Best It AG. Der Generalist wurde 1999 gegründet und hat nach dem Teleshopping auch den E-Commerce erobert. Nach einem umfangreichen Re-Platforming erfreut sich Mediashop positiven...

mehr lesen
Kategoriesieger Accessoires, Geschenke & Lifestyle

Kategoriesieger Accessoires, Geschenke & Lifestyle

Der Onlinehändler Badesofa, der seinen Shop in Zusammenarbeit mit der Agentur Tante-E auf der Basis von Shopify umsetzte, erlangte auf den K5 SHOP INSIGHTS die grandiose Bewertung von 9,9. Badesofa verkauft, wie der Name schon sagt, Sofas für die Badewanne und erfüllt...

mehr lesen
Kategoriesieger B2B

Kategoriesieger B2B

Der Onlineshop ratioform.de wurde auf der Basis von Spryker umgesetzt. Auf den K5 SHOP INSIGHTS hat der Shop auch dank seiner Individualisierungsmöglichkeiten und seines Kartonfinders eine Top-Bewertung von 9,4 erhalten. Wer einen zuverlässigen Partner für die...

mehr lesen
Kategoriesieger Wellness, Beauty & Gesundheit

Kategoriesieger Wellness, Beauty & Gesundheit

FLØR ist ein Onlineshop, der in Kooperation mit der Agentur Tante-E auf Basis von Shopify erstellt wurde. Der Anbieter für Nahrungsergänzungsmittel erreichte auf den K5 SHOP INSIGHTS eine grandiose Gesamtbewertung von 9,7. FLØR besticht durch detailreiche und...

mehr lesen
Kategoriesieger Sport & Outdoor

Kategoriesieger Sport & Outdoor

uvex erstellte in Zusammenarbeit mit der Agentur mediawave seinen Onlineshop auf Basis von magento. Der Spezialist für Sport- und Arbeitskleidung erreichte auf den K5 SHOP INSIGHTS eine bemerkenswerte Gesamtbewertung von 9,7. uvex zeichnet sich durch eine rundum...

mehr lesen
Kategoriesieger Spielwaren, Kids & Baby

Kategoriesieger Spielwaren, Kids & Baby

Veer wurde mit der Agentur Tante-E auf der Basis von Shopify umgesetzt. Der Onlineshop verkauft modernste, geländegängige Bollerwagen und ist somit treuer Begleiter vieler Familien. Auf den K5 SHOP INSIGHTS erreichte er dieses Jahr eine Gesamtbewertung von 9,8. Veer...

mehr lesen
Kategoriesieger Special Interest

Kategoriesieger Special Interest

Der digitale Kunsthändler misa.art hat seine Onlinepräsenz mit der Agentur Tante-E auf der Basis von shopify umgesetzt. Mit misa.art hat der moderne Kunsthandel den Eintritt in den E-Commerce geschafft. Auf den K5 SHOP INSIGHTS wurde er mit einer hervorstechenden...

mehr lesen
Kategoriesieger Mode

Kategoriesieger Mode

Der Global Player HUGO BOSS, der seinen Onlineshop mit salesforce umgesetzt hat, konnte auf den K5 SHOP INSIGHTS eine fulminante Gesamtbewertung von 9,7 erzielen. Durch eine gute Mischung aus Content und Shoppingelementen, einer herausragenden Customer Experience und...

mehr lesen
Kategoriesieger Möbel & Wohnen

Kategoriesieger Möbel & Wohnen

Der Onlineshop DELIFE wurde auf der Basis von plentymarkets erstellt. Der Möbelhändler konnte auf den K5 SHOP INSIGHTS vor allem mit einem 3D Konfigurator punkten und erhielt eine glorreiche Gesamtbewertung von 9,5. Mit zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten und...

mehr lesen
Kategoriesieger Elektronik & Software

Kategoriesieger Elektronik & Software

Der Onlineshop LED-Lichtraum auf der Basis von plentymarkets hat auf den K5 SHOP INSIGHTS eine herausragende Bewertung von 9,2 erhalten. Er punktet mit viel Detailverliebtheit und gelungener Nutzerführung. Der 2007 gegründete Shop LED-Lichtraum hat sich dem Thema...

mehr lesen
Kategoriesieger Essen & Trinken

Kategoriesieger Essen & Trinken

Der Onlineshop Nu Magic Water, der mit der Software von Shopware in Zusammenarbeit mit der Agentur nolimitsdigital erstellt worden ist, hat auf den K5 SHOP INSIGHTS eine glorreiche Gesamtbewertung von 9,8 erreicht. Mit seinem farbenfrohen Design und außergewöhnlichem...

mehr lesen
Kategoriesieger Freizeit, Hobby & Haustier

Kategoriesieger Freizeit, Hobby & Haustier

Der Global Player STABILO erstellte in Zusammenarbeit mit der Agentur pixolith seinen Onlineshop mit der Software von Shopware. Mit einer Gesamtbewertung von 7,8 auf den K5 SHOP INSIGHTS überzeugte er vor allem durch einen Produktkonfigurator, dem bunten und...

mehr lesen
B2B Studie: was B2B von B2C lernen muss

B2B Studie: was B2B von B2C lernen muss

Lesedauer: 4 Minuten   Die Erwartungshaltung an den E-Commerce hat sich verändert. Seit 2020 ist deutlich geworden, dass dem digitalen Handel kaum Grenzen gesetzt sind. Wie eine Studie zu Connected Commerce vom ECC Köln, einer Tochtermarke des IFH Köln, gezeigt...

mehr lesen
K5 How to… Brand Building

K5 How to… Brand Building

Lesedauer: 7 Minuten   Adidas, BMW, H&M - diese Marken wurden über Jahrzehnte aufgebaut, und jetzt kennt sie Jeder und Jede im deutschsprachigen Raum und weit darüber hinaus. Die Vorteile einer hohen Markenbekanntheit liegen bei solchen Giganten auf der Hand....

mehr lesen
Ida Tin mit der Clue App: Die Geburt von Femtech

Ida Tin mit der Clue App: Die Geburt von Femtech

Streng genommen handelt es sich bei Ida Tin um eine dänische Gründerin. Doch das Femtech Unternehmen Clue, das sie zusammen mit Hans Raffauf, Moritz von Buttlar und Mike LaVigne gründete, hat seine Geburtsstätte in Berlin. Von da aus nahm das Unternehmen mit der...

mehr lesen
K5 fragt nach bei… Blue Farm

K5 fragt nach bei… Blue Farm

Lesedauer: 4 Minuten   Das Berliner Unternehmen Blue Farm hat die Pflanzenmilch-Branche revolutioniert. Die Brand ging 2019 mit ihrem ersten Produkt, einem Haferdrinkpulver, auf den Markt. Mitgründerin Katia Pott hat der K5 Redaktion Fragen rund um das...

mehr lesen
CSR – die Unternehmenskultur der Zukunft?

CSR – die Unternehmenskultur der Zukunft?

Corporate Social Responsibility, kurz CSR, ist heute wesentlicher Bestandteil jedes Unternehmens, das mit der Zeit gehen will. Doch was genau bedeutet CSR? Corporate Social Responsibility ist die soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung von Unternehmen...

mehr lesen
Dein K5 Guide zum Thema Stressmanagement Teil 2

Dein K5 Guide zum Thema Stressmanagement Teil 2

Wir leben in einer hektischen, stets sich ändernden, schnellen Welt. Das gilt vor allem für Unternehmer*innen, CEOs oder für Führungskräfte. Der Druck, mithalten zu können, steigt und steigt. Da ist man zwangsläufig Stresssituationen ausgesetzt. Doch mit Stress...

mehr lesen
Dein K5 Guide zum Thema Stressmanagement Teil 1

Dein K5 Guide zum Thema Stressmanagement Teil 1

Wir leben in einer hektischen, sich stets ändernden, schnellen Welt. Das gilt für das Privat-, aber auch für das Berufsleben. Möchte man als Unternehmer*in, CEO oder Führungskraft mithalten, muss man schnell reagieren und handeln können. Da ist man zwangsläufig...

mehr lesen
Warum der Handel der Zukunft Connected Commerce braucht

Warum der Handel der Zukunft Connected Commerce braucht

Lesedauer: 5 Minuten   Das Konzept Connected Commerce, die Vernetzung von stationärem und digitalem Handel, könnte für den Handel der Zukunft richtungsweisend sein. Eine Zukunft, über die der Handel dringend nachdenken muss. Durch Krisensituationen, wie Pandemie,...

mehr lesen
Lea Lange von JUNIQE: Kunst für alle, Feedback für alle

Lea Lange von JUNIQE: Kunst für alle, Feedback für alle

“Ebenfalls auf die Liste der erfolgreichsten Gründerinnen aus Deutschland gehört definitiv JUNIQE-Gründerin Lea Lange” heißt es auf Gründer.de, die neulich die Top 7 Gründerinnen der Deutschen Unternehmer-Szene gekürt haben. Lea Lange gründete im Jahr 2014 zusammen...

mehr lesen
NFT für Einsteiger: Der Zukunftsmarkt für Generation Z?

NFT für Einsteiger: Der Zukunftsmarkt für Generation Z?

Wenn es um die Zukunft des E-Commerce geht, werden viele Online-Shops um das Thema NFT nicht herumkommen. Gerade große Marken und Stores sollten sich mit den Non-Fungible Tokens beschäftigen, um nicht abgehängt zu werden. Vorreiter sind hier eben die Big Player, wie...

mehr lesen
Die 4 unterschätzten Chancen im Kundservice

Die 4 unterschätzten Chancen im Kundservice

Lesezeit: 3 Minuten “Service-Wüste Deutschland” - dieses Klischee hält sich trotz einiger Fortschritte seit vielen Jahren hartnäckig. Und leider erkennen viele Unternehmen das Potential, welches in jeder einzelnen Interaktion mit ihren Kund*innen steckt, oft nicht....

mehr lesen
K5 TV geht in die nächste Runde!

K5 TV geht in die nächste Runde!

Wir starten am 29.09. mit einer neuen Staffel K5 TV! Jeden Donnerstag, ab 10 Uhr, bringen wir dann die interessantesten Personen des Future Retail zusammen. Freut Euch auf interessante Gäste aus den unterschiedlichsten Branchen des digitalen Handels, wie Food, Beauty...

mehr lesen
K5 fragt nach bei… alpakas

K5 fragt nach bei… alpakas

  alpakas will den Trend der unverpackten Lebensmittel als Food Delivery Service etablieren. Simon Chorzelski, Mitgründer und CEO von alpakas, hat der K5 Redaktion in einem exklusiven Interview Fragen rund um den nachhaltigen Lieferservice beantwortet.       Hattet...

mehr lesen
E-Food und die Crux mit dem Einkauf

E-Food und die Crux mit dem Einkauf

  Denise Klug ist Redakteurin für die Lebensmittel Zeitung in Frankfurt am Main. Sie ist eine Expertin für E-Food mit Erfahrung im Retail. Mit der K5 Community teilt sie in diesem Artikel ihre Einschätzung zur Situation des digitalen Lebensmittelhandels.  Es...

mehr lesen
Mitarbeiterführung: Wie gelingt es richtig?

Mitarbeiterführung: Wie gelingt es richtig?

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterführung: Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Für ein erfolgreiches Unternehmen, braucht es die richtigen Mitarbeiter*innen mit der richtigen Motivation. Die ersten Schritte herauszufinden, ob ein*e Mitarbeiter*in...

mehr lesen
Datenschutz im E-Commerce: Das wollen Verbraucher*innen

Datenschutz im E-Commerce: Das wollen Verbraucher*innen

Alle Zeichen im E-Commerce stehen auf Personalisierung. Sie gilt als die Schlüsselqualifikation für eine erfolgreiche Zukunft. Schluss mit Quantität - das Augenmerk liegt auf maßgeschneiderter Qualität.   Datenschutz vs. Personalisierung Doch dem gegenüber steht der...

mehr lesen
Tim Buchholz: Digitale Transformation beginnt beim Menschen

Tim Buchholz: Digitale Transformation beginnt beim Menschen

Tim Buchholz ist der Experte, wenn es um die digitale Transformation von Unternehmen geht. Lange hat er den OTTO Konzern als Princial Platform Business begleitet und die Unternehmenstransformation vorangetrieben. Vor Kurzem wagte Tim Buchholz den Sprung als...

mehr lesen
Die K5 X Highlights

Die K5 X Highlights

It’s a wrap! Vor einer Woche öffnete die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE ihre Tore im ESTREL Berlin zu einem ganz besonderen Anlass: Die K5 sowie der ganze Online-Handel feierte das 10. Jubiläum des E-Commerce Gipfeltreffens. Nicht nur K5X musste gefeiert werden, sondern...

mehr lesen
K5 X – Das 10. Jubiläum der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE

K5 X – Das 10. Jubiläum der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE

So viel ist klar: Ohne Jochen Krisch gäbe es keine K5 Konferenz. Der wohl renommierteste Experte im deutschsprachigen E-Commerce ist nicht nur Herausgeber des wichtigsten Blogs excitingcommerce.de, er ist auch der Gründer der K5 Konferenz.   Und auch wenn Jochens...

mehr lesen
K5X 2022: Diese Highlights hat CRIF auf der Session Stage

K5X 2022: Diese Highlights hat CRIF auf der Session Stage

Auch die dritte K5X Session Stage hält viele spannende Themen und Insights bereit. Denn neben commercetools, Deloitte Digital und dotSource hat auch CRIF ein abwechslungsreiches Programm für Dich auf die Beine gestellt. Du hast die Ankündigungen zu den ersten beiden...

mehr lesen
Die K5 Redaktion fragt nach … bei Breuninger

Die K5 Redaktion fragt nach … bei Breuninger

  Breuninger ist ein Traditionsunternehmen, was ursprünglich im stationären Handel gestartet ist. Mittlerweile ist das Luxus-Kaufhaus ein erfolgreicher Omnichannel-Player. Dr. Felix Kreyer, CCO von Breuninger, wird auf der diesjährigen K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE...

mehr lesen
K5X 2022: Diese Highlights hat dotSource auf der Session Stage

K5X 2022: Diese Highlights hat dotSource auf der Session Stage

Neben Deloitte Digital und commercetools hat auch dotSource eine Session Stage auf der diesjährigen K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE. Und genau wie die erste Expo Stage, die wir Dir vorgestellt haben, gibt es auch hier ein spannendes Programm. Du hast den Beitrag zur Stage...

mehr lesen
Quick Commerce: Revolution der Shoppingwelt?

Quick Commerce: Revolution der Shoppingwelt?

Anzeige Ein neues Phänomen erobert die Shoppingwelt: Der Quick Commerce (qCommerce) erfüllt das Bedürfnis der Konsumenten nach bequemen Bestell-, Bezahl- und Lieferprozessen – und zwar möglichst schnell. Doch hat dieser Trend das Potenzial, den Konsum der Zukunft zu...

mehr lesen
K5 2022: Das sind die Highlights im FEMALE in RETAIL FORUM

K5 2022: Das sind die Highlights im FEMALE in RETAIL FORUM

Female Empowerment im E-Commerce ist und bleibt ein aktuelles Thema - deswegen wird die K5 neben dem FEMALE in RETAIL Podcast und den FEMALE in RETAIL Frühstücken, auch auf der Konferenz Möglichkeiten schaffen, um Frauen miteinander zu vernetzen und somit zu stärken:...

mehr lesen
10. K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE: Das Programm steht fest

10. K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE: Das Programm steht fest

Das Programm der zehnten K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE steht: Das bedeutet, zwei inspirierende Tage mit allen Expert*innen und Vordenker*innen des E-Commerce. Denn in wenigen Wochen triffst Du uns auf der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022 in Berlin. Wir können es kaum...

mehr lesen
Katharina Mayer mit Kuchentratsch: Zuckersüßer Social Impact

Katharina Mayer mit Kuchentratsch: Zuckersüßer Social Impact

Die Frauenquote bei Social Startups ist verhältnismäßig hoch. Im Durchschnitt entstammen nur 17% der Neugründungen von Frauen. Im Social Entrepreneurship verhält es sich beinahe ausgewogen. Laut einer Studie vom DSEM werden 52,7 % aller Social Startups von Frauen...

mehr lesen
Andy Weinzierl von SUSHI Bikes – die E-Bike-Innovation im Update

Andy Weinzierl von SUSHI Bikes – die E-Bike-Innovation im Update

ChefTreff Podcast, Folgen #66 und #117

Bezahlbar, gut aussehend & praktisch – sollen die E-Bikes von SUSHI Bikes sein. Was die junge Münchner Marke, die erst Juli 2019 gelauncht wurde, ausmacht und weshalb sich die Zielgruppe zwischen “Wolfgang lastiger” Facebook Community und hippen Stadtmenschen bewegt, erzählt Gründer Andy Weinzierl im Interview mit Sven Rittau. Außerdem sprechen die beiden im ChefTreff über die ersten Steps der Direct-to-Consumer Brand, Produktionszyklen und was es mit Pro7 Moderator Joko Winterscheidt auf der Landingpage auf sich hat.

mehr lesen
Wir feiern 5 Jahre ChefTreff!

Wir feiern 5 Jahre ChefTreff!

“ChefTreff ist einfach aus einer Leidenschaft heraus entstanden, an der Schnittstelle von Unternehmertum und E-Commerce.” So beschreibt Sven Rittau in einem Interview mit Startup Insider seine Inspiration für den erfolgreichen Podcast. Denn Podcasting, so Sven, ist...

mehr lesen
Was die besten Foodshops richtig machen

Was die besten Foodshops richtig machen

Gründungen in der Foodbranche boomen. Lange war die Lebensmittelbranche im stationären Handel beheimatet, doch spätestens die vergangenen zwei Jahre haben sie in den digitalen Handel katapultiert. Mit zahlreichen Foodshops hat der E-Commerce auch den...

mehr lesen
Verena Pausder – Gründerin, Unternehmerin und Pionierin

Verena Pausder – Gründerin, Unternehmerin und Pionierin

Verena Pausder - der Name ist im deutschsprachigen Raum nicht nur allen bekannt, sondern wird auch mit “Erfolgreiche Gründerin” assoziiert. Verena Pausder bedarf es im E-Commerce, sowie in der gesamten Handelswelt, eigentlich keiner Vorstellung mehr. Dennoch lohnt es...

mehr lesen
babymarkt: Vom Marktplatz zum täglichen Begleiter

babymarkt: Vom Marktplatz zum täglichen Begleiter

Früher, öfter, länger - lautet das Motto von babymarkt. Deswegen setzt die Produktpalette und das Marketing bereits während der Schwangerschaft an, und erstreckt sich bis zum zwölften Lebensjahr des Kindes. So will babymarkt Kund*innen über einen sehr langen Zeitraum...

mehr lesen
ChefTreff #73 und #111: Johannes Kliesch, Co-Founder von SNOCKS – vom amazon-Händler zum D2C-Erfolgsunternehmen

ChefTreff #73 und #111: Johannes Kliesch, Co-Founder von SNOCKS – vom amazon-Händler zum D2C-Erfolgsunternehmen

ChefTreff Podcast, Folge #73 und Folge #111

“You focus on your purpose. We focus on your basics.” Mit diesem Slogan beschreibt Johannes Kliesch in seinem LinkedIn Profil seine 2016 gegründete Marke SNOCKS. Nachdem er und sein Cousin ein duales Studium bei einer Genossenschaftsbank absolvierten, starteten Johannes und Felix die Lifestyle Brand, die neben Socken auch Unterwäsche für Männer und Frauen verkauft.

mehr lesen
Trends im E-Commerce: Neue Studie zu Social Commerce

Trends im E-Commerce: Neue Studie zu Social Commerce

42 % der Käufer*innen in Deutschland nutzen bereits Social Commerce, wie eine neue Studie von GetApp, eine Vergleichsplattform für Unternehmenssoftware, ergeben hat. Social Commerce ist das Kaufen und Verkaufen über soziale Medien, allen voran über Instagram, Facebook...

mehr lesen
Die aktuell 10 besten E-Commerce Podcasts in DACH

Die aktuell 10 besten E-Commerce Podcasts in DACH

Wer im E-Commerce up to date sein will, der kann sich Tipps und Einblicke über eine Vielzahl von Podcasts holen. Spannende Persönlichkeiten und erfolgreiche Gründer*innen berichten täglich auf verschiedenen Kanälen über ihre Anfänge, ihre Erfolgsgeschichten und...

mehr lesen